Fx-loop boostet das Preamp-Signal. Was tun??

  • Ersteller themarvellous
  • Erstellt am
themarvellous
themarvellous
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.20
Registriert
02.12.06
Beiträge
775
Kekse
3.134
Ort
Daheim
Moin Alle,

Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich den FX-Loop meines H&K Statesman aktiviere, boostet er hörbar das Signal des Preamps. Ich brauche jetzt etwas, um den Level des Loop runterregeln zu können.:confused::confused:
Ich habe schon über nen MXR Micro Amp gedacht...

Meine Frage:

Gibt es günstige Pendante zum Microamp von MXR oder kann ich dem Problem sonst irgendwie beikommen???:confused:

MfG & Rock on

Marv
 
Eigenschaft
 
Um das Signal runterzuregeln reicht ein einfaches Volume Poti in der Signalkette. Bei Tone Toys gibt's z. B. dafür den Lead Switch (http://www.tone-toys.de/de/The_Lead_Switch_.html). Man kann sich sowas aber auch recht einfach selber bauen, einen Bausatz dafür gibt's bei Musikding, wenn ich mich nicht irre (Seite ist z.Z. down).

Eigentlich komisch, dass es diesen Boost überhaupt gibt :screwy: Welchen Statesman hast du ?

Gruß, der Silas
 
Passiert das auch, wenn Du FX Send und Return einfach mit nem Kabel direkt miteinander verbindest und dann den Loop aktivierst?...
 
Hast Du am Loop Level-Regler? Bei meinen Randalls ist z.B. Send Level und Return Level regelbar - zwar bei mir nur passiv, aber bei Dir koennte das ja aktiv sein, rein theoretisch. Ansonsten wuerde ich einfach auf ne Macke tippen, das ist naemlich wirklich komisch - kann mir nicht vorstellen, dass so was normal ist ;)...

Ich seh allerdings grad, dass hinten beim FX Loop ein kleiner Schalter fuer -10dB Daempfung ist - haste den mal aktiviert?
 
Ich seh allerdings grad, dass hinten beim FX Loop ein kleiner Schalter fuer -10dB Daempfung ist - haste den mal aktiviert?
:confused:
Danke erstmal für die Antworten, aber wo siehst Du denn einen Schalter??

Muss ich die Blende abbauen??

MfG

Marv
 
Leider hat in der Statesman Serie nur das Topteil einen Anpassungs-Schalter für den Loop.
Die Combos haben ihn nicht.

Technisch sollte das auch mit sowas wie dem Rath Amp Solo Switch gehen, da tummeln sich derzeit einige in der Haifischbucht und sollten entsprechend günstig erhältlich sein.
 
Upsla, wusst' nicht, dass es da Unterschiede gibt - wuerde an Deiner Stelle einfach mal ein Volume-Poti und zwei Buchsen in ein Gehaeuse bauen und aufn Amp stellen - kostet vielleicht 10 Euro.

Der Vorschlag von KlausP ist ja quasi derselbe, aber ich vermute mal, dass Du da niemals so billig wegkommen wirst...
 
Upsla, wusst' nicht, dass es da Unterschiede gibt - wuerde an Deiner Stelle einfach mal ein Volume-Poti und zwei Buchsen in ein Gehaeuse bauen und aufn Amp stellen - kostet vielleicht 10 Euro.

Der Vorschlag von KlausP ist ja quasi derselbe, aber ich vermute mal, dass Du da niemals so billig wegkommen wirst...

Dank Dir nochmal,

Hab gerade mal geschaut und beim Musikding das Lineal gefunden, für knapp 20 Euronen mit ein bisschen Bastelspaß...

Thx & Rock on...

:great:Marv
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben