FX-Zerre + Was für ein Amp?

R
romaen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.09
Registriert
13.10.03
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Kassel
Also ich hab quasi ein "problem":

ich besitze ein Multifx (so ein altes von ibanez...weiß nicht wie es heißt aber ist auch egal) und da hab ich eine ziemlich gute zerre, eigentlich genau das was ich will....jetzt ist nur die frage was ich mir für einen amp zulegen solllte?! im moment hab ich einen marshall mg15, nur hab mir da mal einen 30 watt lautsprecher dran gemacht, allerdings hält der nicht mehr mit im proberaum, oder nur unter extrem nervendem krächzen.
Also was wäre denn sinnvoll zu kaufen? weil die zerre etc. kann mir da ja egal sein, da alles eh von meinem multifx kommt. Ich benötige halt druck und durchsetzungvermögen. Könnt ihr mir tipps geben?

gruß romaen

ps: effekte und son schnick schnack brauch ich nicht im amp...hab ich ich ja durch das FX Gerät
 
Eigenschaft
 
Wie wär es mit einem Half-Stack...???

Z.B: Line 6 Spider II Halfstack für ca 750€ oder andere Hersteller. Naja ich weiß ja nicht, ob du einen Volume Poti als Effekt ansiehst, aber du jeder Amp hat individeuelle Einstellungsmöglichkeiten. Deshalb solltest du auch mal posten, in welche Richtung die Musik gehen soll und vieviel Budget vorhanden ist!!!
 
klar, hab ich ja ganz vergessen....also ich spiele in einer metalband und an budget hätte ich ungefähr 500 euro zur verfügung....ich bräuchte halt nur irgendetwas was quasi meinen sound laut macht....ums mal doof auszudrücken
 
Da habe ich gerade in der neuen G&B in der thomann-Werbung ein Halfstack von Laney gesehen, dass deinen Sound bestimmt laut macht - ist nur die Frage, ob es ihn auch durchsetzungsfähig macht. Aber für 500 Euro ne Röhre zu bekommen ist auch ziemlich schwer. Du könntest bei eBay höchstens mal nach gebrauchten Röhren-Combos schauen, da kann man mal Schnäppchen in diesem Budget-Bereich machen. Denn ein Halfstack für diesen Preis wird ganz, ganz syntetisch und leblos klingen.
 
JulianThies schrieb:
Wie wär es mit einem Half-Stack...???

Z.B: Line 6 Spider II Halfstack für ca 750€ oder andere Hersteller. Naja ich weiß ja nicht, ob du einen Volume Poti als Effekt ansiehst, aber du jeder Amp hat individeuelle Einstellungsmöglichkeiten. Deshalb solltest du auch mal posten, in welche Richtung die Musik gehen soll und vieviel Budget vorhanden ist!!!

Der Mensch hat geschrieben, dass er seine Wunschzerre hat - er will sie nur laut haben.

Also vielleicht nen Roland JC-120?
Wenn er seien Zerre mag, ist pauschal zu sagen, dass eine Transistor-Geschichte evtl. besser wäre. Eine 19"-Endstufe veilleicht?
Röhren verändern den Sound stärker als Transistoren.
 
der jazz chorus ist mir leider ein wenig zu teuer...gibts da nicht billigere alternativen? vielleicht auch etwas mit vintage speakern...ich wäre dankbar für noch mehr vorschläge
 
romaen schrieb:
der jazz chorus ist mir leider ein wenig zu teuer...gibts da nicht billigere alternativen? vielleicht auch etwas mit vintage speakern...ich wäre dankbar für noch mehr vorschläge

jazz chorus gibts gebraucht schon ab 400€.

ich würde ja den empfehlen:
http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0004643-000

kostet zwar etwas mehr als deine preisvorstellung hergibt, ist aber imho sehr gut und druckvoll, die zerre geht mehr in richtung crunch aber du bist ja mit der fx zerre zufrieden. ;)

mfg
BlackZ
 
Also für ca. 500 € (eher ein bischen mehr) würdest du wenn du Glück hast bei eBay ne Rocktron Velocity 250 (sehr gute Transistor Endstufe) und ne Marshall 1960 Standart Box bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben