G-310 von Epiphone aufrüsten

E
elSmo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.10
Registriert
25.03.04
Beiträge
351
Kekse
0
Ort
Göttingen
Habe das angebot bekommen eine G-310 recht günstig zu kaufen und darüber nachgedacht ob es sich lohnt sie zu kaufen und mit ein paar vorhandenen Gibson-PUs zu versehen...
Ist bei dem Modell das Holz, machaniken nicht so gut oder eher die pus? weil optisch ist sie ja sehr cool...
 
Eigenschaft
 
hey, ist das topic so scheiße oder weiß es einfach keiner? wo sind denn die ganzen pros? :D :D
 
wenn dann würd ich mit jb/59 aufmotzen, hab ich bei meiner sg sepciel von gibson auch gemacht
 
aber mal ganz ehrlich, einen gewissen wert muss eine gitarre schon von haus aus haben um aufgemotzt werden einen sinn macht, ich kenn aber die gitarre nicht weiter
 
naja, das dollste soll sie nicht sein, deshalb ja meine frage. die PUs hab ich hier rumliegen, muss ich nur noch wachsen lassen... von daher kein ding. nur wenn ich dann feststelle dass es n Haufen Schrott ist wärs ja schade um die Arbeit. wäre auch nur ne Übergangslösung für ein Jahr oder zwei bis ich mit das Original leisten kann..., und die schönen PUs kann ich ja dann wieder rausnehmen...
 
klar, wenn du nicht extre neue pu´s kaufen willst eindeutig, den sound verbessert es auf jedenfall, nur wenn die klampfe nix hergibt kann man auch mit nem geilen pu keine reserver ausshöpfn, verstehst wie ich mein?
 
ja klar, deshalb will ich wissen ob die wer hat. also hals is mahagoni, geleimt, korpus erle... von daher nicht schlecht...
 
hals ist nicht aus mahagoni...ich habe ihn abgeschliffen und es kam ahorn zum vorschein...

'schüss
luk-E

p.s.
ich find die gitarre gar nicht mal soooo schlecht
 
mechaniken dürften offene grover sein oder? :D
 
was hast du denn gegen die epis, gore???
 
ka, kann ich nicht genauer drauf eingehen, ich kenn von epi halt nur schlechte gitarren um die 200€ klasse, aber da ich vorauss. blad epi lp custom elitist besitzer bin kann ich meine einstellung auch immer gern ändern :)

auch wenn ich sie geschenkt krieg ^^
 
Also ich hab die 310er auch und bin eigentlich echt zufrieden damit. Ok, die PUs wurden getauscht, mit den Epis war nicht viel zu holen (vor allem weil die Gitarre Baujahr 94/95 ist). Aber mit original PAF und einem SH8 (der schon zu heftig ist...falls jemand einen PAF NEck hat und tauschen möchte...melden) klingt das schon wesentlich besser.

Also die ist auf jeden Fall etwas Mühe wert würd ich sagen.

Gruss Flo

Btw: Auch hier sieht man den Gore..... :D
 
Denk mal ans CI- Gitarrenthread :rolleyes: .... Da fängt der Name auch mit G an hat nur nix mit dem realen Namen zu tun :great:
 
GoFlo schrieb:
Denk mal ans CI- Gitarrenthread :rolleyes: .... Da fängt der Name auch mit G an hat nur nix mit dem realen Namen zu tun :great:

ich checks net :confused: . hab die klampfe auf jeden fall jetzt erstmal hier zum antesten sozusagen, ma guckn obs taugt
 
@elSmo
Du kannst das auch garned wissen :D , aber Gore sollte....

Teste das Teil mal und schreib was du davon hälst. Ich find das Ding von der Verarbeitung her gut, bis auf die PUs eine echt brauchbare Klampfe...vor allem zu dem Preis den sie mal gekostet hat.
Wobei die ganz neuen SGs (SG-400) von Epi doch schon n gutes Stück besser sein werden, konnte leider noch keine testen.

Gruss Flo
 
GoFlo schrieb:
Denk mal ans CI- Gitarrenthread :rolleyes: .... Da fängt der Name auch mit G an hat nur nix mit dem realen Namen zu tun :great:

giovanni also :D :D :D

@ elsmo? wtf? die gitarre is hier bei dir? :D
 
Der Kandidat erhält 100 Punkte und soviele Waschmaschinen wie er tragen kann. :rock:
 
trifft sich gut, gestern is meine waschmschine verreckt und mit der von meiner oma gehn die gleitgelflecken auf den bettlaken nicht raus :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben