G.A.S. - ESP Ltd Stream-204

mlutz
mlutz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
29.03.09
Beiträge
81
Kekse
0
Ort
Heppenheim
Hallo Kollegen,
ich hab gerade ganz kräftig GAS. Mich schärft dieses Dali-artige Thunderbird-Derivat so dermaßen an, dass ich überlege mir mal wieder einen 4-Saiter zuzulegen:

337126.jpg


ESP Ltd Stream-204
Gibt´s leider nicht als 5-Saiter.
Was haltet Ihr denn von der Waffe? Da das Teil ja ganz neu ist, wird wohl noch niemand groß Erfahrung damit haben und die Infos im Internet sind spärlich. In einigen Shops gibt´s ihn allerdings schon - leider nicht bei mir in der Nähe. Hatte vielleicht schon jemand die Gelegenheit, den Bass mal anzuspielen?
Bin gespannt.
Beste Grüße und schönen Sonntag.
Marcus
 
Eigenschaft
 
Hui.Die Kopflatte gefällt mir nicht.Sieht irgendwie...ich weiss nicht.Erinnert einen so'n bisschen an exotisches Sex Spielzeug.Aber Die Korpusform hat was.In weiß wär das Teil sonst 'nen echter Hingucker.
 
Den hab ich auf der musikmesse gesehn und fand den auch echt schön. Du kannst mal beim Kundenservice vom T nachfragen ob es das Teil in naher Zukunft auch als 5er geben wird, ich meine nämlich auf der Messe auch 5-Saiter Modelle gesehn zu haben.
Gespielt habe ich ihn leider nicht, am ESP stand gabs keine Amps und zum trockenspielen wars viel zu laut.

Wenn er dir so gut gefällt bestell ihn doch einfach blind und nimm notfalls das Money-Back-Angebot in Anspruch.
 
Jap, hing auf der Musikmesse, auch als 5-Saiter. Aber ich finde das Design kommt in der zweifarbigen Version noch viel besser zur Geltung.

uploadfromtaptalk1400486986418.jpguploadfromtaptalk1400487010000.jpguploadfromtaptalk1400487036404.jpguploadfromtaptalk1400487054930.jpg

Unterwegs mit dem Tele Tele Fon Fon...
 
Wow also zweifärbig sehen sie wirklich gut aus. So einen Bass sieht man nicht alle Tage
 
Der zweifarbige (rote) Bass sieht so aus, als ob man Iron Man's Anzug in einen Bass gepresst hätte.

Dennoch schick :great:
 
Naja, die Dinger sind aus dem ESP Custom Shop, dürften an die 5000 bis 6000er Grenze stossen.

Selbst die ESP Serien Bässen reissen beinahe die 5000 Euro Grenze.

Sehr interessanter Thread, alleine die Bilder haben in meine 'muss-ich-haben-Liste' eine Favoriten Ablösung zustande gebracht.
 
Ja, die mehrfarbigen sind schon lecker, aber für Normalsterbliche unbezahlbar.
Die non-Customshop gibts - wie es aussieht - in 3 Preisklassen: LTD (günstig: 0,55 k€), E-II (teuer), ESP (ganz teuer). Und in D-Land scheint es derzeit auch nur LTD zu geben.
Und keine 5-Saiter...heul... gäbs den als 5-er, wär der schon bei mir Zuhause.
 
Habs mal riskiert und hab ihn einfach mal bestellt.
Kurzfazit bis jetzt:
Er ist wunderschön!
Er ist excellent verarbeitet.
Der Hals fühlt sich für mich sehr gut an, obwohl ich die Befürchtung hatte, er wäre vielleicht zu dünn.
Super Fret-Job.
Er ist leicht kopflastig, da ich jetzt aber Marvel Straplocks und nen Ledergurt mit Sender dran hab, ist das kaum noch zu spüren.
Der Sound gefällt mir sehr gut. Sehr rockig und gut zu variieren von "dicke Eier" bis "näselnd". Mein Traben Chaos Core hat allerdings die dickeren Eier. Im Bandcontext hab ihn noch nicht getestet.
Der 2-Band EQ greift gut, ich mische aber meist ein wenig Bass dazu. Leichts Rauschen, wenn man die Höhen maximal anhebt.
Und geilerweise lässt sich das Teil nicht nur mit Plek rocken oder befingern. Man kann das Gerät sogar ganz entspannt slappen.
Lustigerweise lässt sich der Bass im Sitzen sogar besser spielen als meine anderen Bässe weil er durch seinen hochgezogenen Arsch eine so super Armauflage hat, dass er quasi wie von selbst die Position auf dem Oberschenkel hält, ohne über den Hals abzukippen.
Also, ich bin echt angetan. Er bekommt jetzt noch nen Hipshot D-Tuner spendiert und dann bin ich erstmal satt.
Und hier isser:

u9y4ypar.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hab' mir die E-II Variante davon in weiß zugelegt.
Bin auch rundum begeistert.

IMAG0049.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben