G- Dur

  • Ersteller neptun57
  • Erstellt am
neptun57
neptun57
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.10
Registriert
27.09.07
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
bei Berlin
Hallo meine Lieben,
ich bin so ziemlich frisch am Klavierlernen und habe aber zwischendurch, na ja- weils so langweilig ist immer nur Töne rauf und runter und Akkorde lernen, also ich muss auch was hören, da hab ich jetzt die Noten :G-Dur -als ich fortging fürs Klavier. Nun stehe ich jedoch vor ein Problem, die Fingerstellung! Wird bei G-Dur nur F auf Fis gespielt, wer kann mir helfen?
Ich danke euch!;)
 
Eigenschaft
 
Du drückst dich irgendwie schwer verständlich aus.

In G-Dur ist die Notenzeile mit einem f# vorgezeichnet. Dieses Vorzeichen gilt für alle f ohne ein eigenes Versetztungszeichen, falls du das meinst. Das hat aber nichts mit der Fingerstellung zu tun.

Gruß
 
nur die weißen tasten, außer wie gesagt bei dem F ... da wird dann das Fis gespielt sofern kein auflösungszeichen irgendwo auftaucht.
 
... da hab ich jetzt die Noten :G-Dur -als ich fortging fürs Klavier.

Heißt das: Du hast Klaviernoten von einem Lied mit dem Titel "Als ich fortging" in der Tonart G-Dur?

Ich habe mich nämlich gewundert, wieso du fürs Klavier fortgehst... :confused:

Das andere wurde ja schon gesagt.

Meinst du mit Fingerstellung einen Fingersatz? Ohne die Noten zu kennen, werden wir da kaum helfen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben