G-funk synthie

  • Ersteller VoodooChild
  • Erstellt am
Dr. Dre hat früher Minimoog, später dann auch den Nord Lead verwendet.

Grundsätzlich: 2-3 Oszillatoren, leicht gegeneinander verstimmt, Sinus-Welle (aber auch mal Sägezahn oder Triangle probieren), hohe Oktavlage und Portamento nicht vergessen...
 
vielen dank für deien hilfe.
Habe das mal mit der Reason software ausprobiert und es klingt einigermassen gut.

Kannst du oder jemand anderes evtl hardware empfehlen. Am besten noch mit 2 Oktaven Keys mit dabei. Oder auch etwas was sich per MIDI ansteuern lässt.
 
Hast dus in Reason mit dem SubTractor gemacht? Dann weisst du ja, was du brauchst: einen subtraktiven Synthesizer mit 2 Oszillatoren ;) Schau dir mal den Roland SH-201 an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben