G&K 410SBX oder 410RBH?

  • Ersteller PilsVergiftung
  • Erstellt am
P
PilsVergiftung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.13
Registriert
22.09.05
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo,

Wie man dem Titel schon entnehmen kann, habe ich vor, mir eine Gallien & Krueger Bass Box und ein Top zuzulegen. Als Top habe ich mich für den G&K 1001-II entschieden und den auch schon mit einer 410SBX Box angespielt. Das ganze hat mir auch schon sehr gut gefallen, trotzdem spiele ich mit dem Gedanken doch die 410RBH zu kaufen. Leider gabs die hier nicht zum Anspielen und daher meine Frage, ob die jemand im direkten Vergleich gespielt hat? Da die 410RBH ja fast das doppelte kostet, müsste die doch schon einige Vorteile bieten, oder? Unterschiede die mir aufgefallen sind: Bassreflexöffnungen sind nur bei der 410RBH zu finden (mehr Tiefbass?) und die RBH hat 800W statt 400W. Da ich die auf jeden Fall später noch evtl. mit einer 15 Zoll Box erweitern will (beispielsweise die 115RBH mit 400W) stellt sich für mich auch die Frage, ob das Probleme geben würde, eine 400W Box und eine 800W Box zusammen zu betreiben (Beide natürlich in der 8Ohm Version). Was sagt ihr dazu?
 
Eigenschaft
 
Die RBH ist eine absolut sagenhafte Box mit der niemand was falsch macht. Ausserdem hat sie ncoh die Möglichkeit das BIamping des Verstärkers auszunützen. Keine Frage. Wenn Du sie Dir leisten kannst nimm sie. Lauter klarer tiefer schneller geiler.
 
schock schrieb:
Die RBH ist eine absolut sagenhafte Box mit der niemand was falsch macht. Ausserdem hat sie ncoh die Möglichkeit das BIamping des Verstärkers auszunützen.
Die SBX kann auch Bi-amping. Ich hab die SBX-410 und 700RB-II und bin vollkommen zufrieden, hab aber keine andere Box angespielt.
 
Danke für Eure Hilfe, hab mir jetzt die 410 RBH bestellt, ich hoffe es hat sich gelohnt.
 
und hat es sich gelohnt pilsvergiftung?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben