G&K 410SBX oder 410RBH?

von PilsVergiftung, 22.09.05.

  1. PilsVergiftung

    PilsVergiftung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    16.12.13
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.05   #1
    Hallo,

    Wie man dem Titel schon entnehmen kann, habe ich vor, mir eine Gallien & Krueger Bass Box und ein Top zuzulegen. Als Top habe ich mich für den G&K 1001-II entschieden und den auch schon mit einer 410SBX Box angespielt. Das ganze hat mir auch schon sehr gut gefallen, trotzdem spiele ich mit dem Gedanken doch die 410RBH zu kaufen. Leider gabs die hier nicht zum Anspielen und daher meine Frage, ob die jemand im direkten Vergleich gespielt hat? Da die 410RBH ja fast das doppelte kostet, müsste die doch schon einige Vorteile bieten, oder? Unterschiede die mir aufgefallen sind: Bassreflexöffnungen sind nur bei der 410RBH zu finden (mehr Tiefbass?) und die RBH hat 800W statt 400W. Da ich die auf jeden Fall später noch evtl. mit einer 15 Zoll Box erweitern will (beispielsweise die 115RBH mit 400W) stellt sich für mich auch die Frage, ob das Probleme geben würde, eine 400W Box und eine 800W Box zusammen zu betreiben (Beide natürlich in der 8Ohm Version). Was sagt ihr dazu?
     
  2. schock

    schock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    16.11.15
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Rorschach Bodensee
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    159
    Erstellt: 22.09.05   #2
    Die RBH ist eine absolut sagenhafte Box mit der niemand was falsch macht. Ausserdem hat sie ncoh die Möglichkeit das BIamping des Verstärkers auszunützen. Keine Frage. Wenn Du sie Dir leisten kannst nimm sie. Lauter klarer tiefer schneller geiler.
     
  3. slapstick

    slapstick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    25.07.09
    Beiträge:
    492
    Ort:
    buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 22.09.05   #3
    sexier cooler stylischer...
     
  4. tkuhn

    tkuhn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.05
    Zuletzt hier:
    12.04.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.05   #4
    Die SBX kann auch Bi-amping. Ich hab die SBX-410 und 700RB-II und bin vollkommen zufrieden, hab aber keine andere Box angespielt.
     
  5. PilsVergiftung

    PilsVergiftung Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    16.12.13
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.05   #5
    Danke für Eure Hilfe, hab mir jetzt die 410 RBH bestellt, ich hoffe es hat sich gelohnt.
     
  6. jonlord

    jonlord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    14.08.06
    Beiträge:
    26
    Ort:
    köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.06   #6
    und hat es sich gelohnt pilsvergiftung?
     
Die Seite wird geladen...

mapping