G-Major, FCB1010 - Expression Pedale

von Wei?eFeder, 12.10.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wei?eFeder

    Wei?eFeder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    19.10.05
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.05   #1
    Hallo zusammen.
    Ich hoffe ich bekomme hier endlich Hilfe.
    Ich besitze ein t.c. electronic G-Major Effekt und steuere dies mit dem Behringer FCB1010.
    Leider habe ich keine Ahnung von MIDI. (Für mich - anschließen - Taste drücken - Kanal kommt -> funktioniert auch).
    Allerdings möchte ich das G-Major mit den Expression Pedalen steuern. (z.B. Whammy)
    Nach unendlichen Stunden und Zigaretten habe ich es schon fast aufgegeben. :mad:

    Wie bringe ich beide Geräte dazu sich zu verstehen?
    Welche Parameter muß ich ein- bzw. umstellen? (Für mich alles chinesisch)
    Kann ich auf beide Pedal verschiedene Funktionen legen?

    Hat jemand Erfahrung damit?
    MfG keeponrocking
     
  2. Rooky

    Rooky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.05
    Zuletzt hier:
    12.11.09
    Beiträge:
    29
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 12.10.05   #2
    moin,
    das alte leid!!! hab das letztens auch für nen kumpel programmiert. kann dir da leider aus meinem gedächtnis nicht jeden schritt sagen, aber du mußt das fcb1010 programmieren/ konfigurieren, steht (auch wenn mans nich glaubt) in der anleitung...wart mal...
    äh...hier ab punkt 2.2. globale konfiguration und 2.9. kalibrierung der exp.-pedale. hab mich da auch durchgefummelt, aber es funtzt! du kann auf jedes pedal ne andere funktion legen.
    naja, vielleicht konnt´ ich dir ´n bisschen helfen?! ;o)

    achso: die vorkonfiguration für die V-Amp-sachen sind nützlich (punkt 2.8.)!!
    werd ma ne nacht drüber schlafen, dann fällt mir bestimmt noch mehr ein...
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping