G-Major im Stompbox Betrieb

  • Ersteller fingerli
  • Erstellt am
F
fingerli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.11
Registriert
05.03.07
Beiträge
82
Kekse
0
Hallo Zusammen

Gestern habe ich 3 Stunden vor meine G-Major gesessen habe aber folgende Idee nicht verwirklichen können:

Ich würde gerne das G-Major im Stomp Modus benützen, d.h. ich würde die Effektblöcke gerne wie Bodentreter einsetzen und per Fuspedal ein- und ausschalten können.

Nun, mein Setup sieht folgendermassen aus:
AMP (Mesa Boogie Stiletto) => TC G-Major => gesteuert durch DIGITAL MUSIC CORP GCX GROUND CONTROL und ein externes Pedal als Tap Master an der Fussleiste angeschlossen.


Ich habe es geschafft (nachdem ich bemerkt habe das am Ground Control die External Pedals deaktiviert waren) das Pedal als Tap Master anzuschliessen.
Als ich jedoch versucht habe, die einzelnen Effektblöcke auf das Pedal zu verteilen musste ich feststellen, dass das Midi-Signal immer das gleiche war.

Sorry ich bin kein Technik freak probiers mal zu erklären:

Ich habe im MOD Menü des GMaj den Effektblock gewählt und auf LEARN geschlatet um das Signal zu senden. Das hat auch geklappt. Jedoch als ich den nächsten Effektblock zuteilen wollte kam es genau auf der selben "Leitung" stand immer CC007 egal welchen Taster auf dem Board ich betätigte. Der Tap master der als EXternes Pedal angeschlossen ist kommt über C016.

Ist dies verständlich? Kann es sein, weil ich ein altes midi board bestitze, dass alle Signale über die gleiche "Leitung" gesendet werden? Oder muss ich nur was umstellen?

Danke für eure Antwortern.



Hier noch ein Bild des FootControllers:

http://guitargeek.com/gearview/35/
 
Eigenschaft
 
also die leitung ist immer die gleiche nur das signal sollte es nicht sein. So wie sich das für mich anhört solltest du evtl. mal nen Factory Reset vom Midi board durchführen. Bzw. wenn das nicht funktioniert, die Tasten so belegen das sie nen anderen CC durchführen.
Was ich zu 100% sicherheit sagen kann ist, das das problem beim Board liegt und nicht beim G-Major =)
 
Aber wie kann ich den Tasten die CCs zuweisen? Hab im Internet nicht mal mehr n manual gefunden :(
 
soweit ich weiss kannst aber immer nur ein programm zur gleichen zeit anhaben d.h. ein schalter ein programm und danach werden alle anderen programme deaktiviert ..
 
deswegen machts er ja mit nem Controller Change und nicht mit nem Program Change
 
danke hab das manual shcon gefunden gehabt! ja das sind eben die CCs! aber da bleiben die lämpchen wahrscheinlich nicht am leuchten was? also das ich sehe ob der effekt eigeschaltet ist oder nicht?
 
wenn es nciht mit der leiste gehen sollte, dann kauf dir die behringer fcb1010 und bestell dir in der Yahoo - UnO-User-Group die UnO firmware. damit geht die fcb1010 wunderbar im stompbox modus.
sprich 5 stompboxes (die lichter bleiben auch an!) und 5 presets.
 
sooo hab mich jetzt mit dem manual daran gemacht! laut manual sollte das auch gehen mit den CC's. das problem ist, dass ich gar nicht in die Menüpunkte komme, die im Manual beschrieben sind?!?! Sehr komische sache. Kann es sein dass ich ein firmware update machen muss oder das mein controller irgendwie noch älter ist oder so??
 
hab den fehler gefunden. die firmware unterstützt diese features noch nicht. müsste das board einschicken und über 100$ bezahlen. da kaufe ich mir doch lieber ein neues! :D
danke für eure antworten. hier noch das mail das ich erhalten habe.

Hi, Mich!

I'm sorry that our support page mislead you into contacting the news
address for technical support. I'll gladly remove you from the mailing
list.

The problem that you are having is that version 1.00 Ground Controls do
not have an Instant Access mode available. That was a feature of the
version 2 software.

It is possible to update your Ground Control to version 2 software. The
upgrade from Ground Control Version 1 to Ground Control Version 2 will
allow:
* Simpler and faster saving of presets
* Support of the optional memory upgrade (sold separately- it gives you
up to 360 preset locations and simultaneous control of up to 4 GCXs)
* Bank 4 mode of operation, making the upper row of buttons "instant
access" switches to send: on/off messages to any loop in up to 4 GCXs,
MIDI controller messages to access multi-effects parameters, and
sequencer Start and Stop commands
* Support of the System Mix Plus stereo volume control
* Redefining of the Ground Link buttons to act as "instant access"
switches (as in Bank 4 above)
* Prevention of accidental entry into Program Devices mode
* Complete compatibility with the Lexicon Jam Man and other products.

Since your Ground Control is the earliest version (1.00), it must return
to the factory to be updated. (There were running changes in the old
models of the Ground Control, and we don't know exactly what hardware
updates are required until we open the unit and see for ourselves.)
There would be a $30.00 charge for the firmware update to version 2.5,
an additional $30.00 charge for a memory expansion upgrade, and a $65.00
labor charge, plus the cost of return freight.

If you would like to purchase the upgrade we will need to arrange a
Return Materials Authorization before you ship the unit to our
facilities. Let me know if this is something you would like to do and I
will provide instructions for arranging the RMA.

I'm happy to help if you have further questions.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben