G-Major mit Behringer-Board muten ?

  • Ersteller Bluesmaker
  • Erstellt am
Bluesmaker
Bluesmaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.20
Registriert
27.04.04
Beiträge
830
Kekse
611
Ort
Dassendorf
Hi,
ich brauche Eure Hilfe. Mir gelingt es nicht, meinen G-Major mit Hilfe des FCB1010 (Behringer MIDI-Leiste) für das Tunen der Gitarre zu muten. Das Handbuch von t.c. (G-Major) hilft mir auch nicht. Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein (wenn man weiß wie :rolleyes: ) ...
Kann mir jemand einen Tip geben ?

Ciao Ron
 
Eigenschaft
 
Hi,

in der neuesten Version ist der Tuner vor den Global In Level geroutet, D.H. wenn du per pedal das Global-In-Level runterziehst, kannst Du die Gitarre stimmen, ohne das man was hört! Geht natürlich ab da auch mit allen anderen Volumes, wie: Delay-, Reverb-, Chrous-, ... -Out oder dem Global-Out-Lvl!!!
Einfach eins der Expr.-Pedale mit der entsprechenden Funktion belegen!

greetz
 
Jo, danke. Das wäre eine Möglichkeit, ok. :great: Optimal wäre allerdings, ich würde per Tastendruck vom Behringer-Board (z.B. einen Presetkanal dafür "opfern") muten. Geht das "irgendwie" ? Wenn ja wie ???, Ich bin nicht der MIDI-Freak ... :screwy:

Ron
 
Klar, das müsste auch gehen, indem du einfach einen Kanal nimmst, irgendein Effekt nimmst, und dessen Outlevel auf -99dB setzt und das ganze speicherst!
Dann ist auf dem Kanal eben Sendepause, der Tuner läuft ja sowieso immer mit...
 
Beim G-Major:
-MOD drücken
-Zu "TunerMute" scrollen
-Den "CC" deiner Wahl einstellen

Beim Behringer
-Taster mit dem beim G-Major gewählten "CC" belegen

...done

Steht auch so im Handbuch :)

PS: Natürlich sollte der ausgewählte CC sonst nirgends verwendet werden ausser für diese Funktion
 
pano schrieb:
PS: Natürlich sollte der ausgewählte CC sonst nirgends verwendet werden ausser für diese Funktion

Wenn sich der Tuner bei einem CC# Wert von 0 anschalten laesst, waere CC#7 dafuer optimal.. der ist lt. Standard fuer die Lautsaerke verantwortlich, und wenn der eben auf 0 ist, ists still in der Huette.
 
Danke für Eure Vorschläge :great: Ich werde am Wochenende mal den Einen oder Anderen Vorschlag von Euch testen. Mal sehen welchen Weg ich gehe um die Kiste "Mundtot" zu machen. Habe jetzt genug Anhaltspunkte von Euch, cool !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben