G-Major Probleme / Fehlfunktionen


QCat
QCat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.12
Registriert
07.05.10
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
nähe Bremen
Hallo allerseits,

folgendes spielt sich derzeit bei meinem etwa 3 Jahre alten G-Major ab:

Das Gerät stürzt in kurzen Abständen ab und startet sofort wieder neu, oder stürzt ab und funktioniert garnicht mehr.
Im Display erscheint entweder die "Willkommensmeldung" oder nur wirre Zeichenfolgen. Zu Hören ist dann natürlich garnichts mehr.
Das ganze passiert merkwürdigerweise nur im Proberaum. Ich hab das Gerät schon in anderen Umgebungen zum Einsatz gebracht (anderer Raum, zu Hause,...) aber dort scheint alles in Ordnung zu sein.
Könnte also ein Problem mit der Stromversorgung im Proberaum sein. Aber sämtliche anderen Verstärker, Geräte, Computer funktionieren einwandfrei. Steckdosen wechseln hat auch nichts gebracht. Überall das gleiche Szenario.
Manchmal passiert (im Ü-Raum) auch Stundenlang rein garnichts und das G-Major arbeitet ohne Probleme. Ab und zu fällt auch nur ein Kanal aus, so das ich nur noch auf einer Box was höre.

Was könnte das Problem sein ? Ein Wackelkontakt auf der Platine ?

Zur Info:
Das G-Major ist mit dem Effekt-Einschleifweg der Vorstufe (Mesa TriAxis) verbunden. Beide Geräte werden über ein Behringer FCB1010 Midi-Board gesteuert (geht in den Mesa-Amp und von dort aus über Midi-thru ins G-Major).

Bin für Tips und Anregungen sehr dankbar !
Grüße aus Bremen,
Arne
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben