G-Major und Auto-Wah ?

von deathrules, 12.08.05.

  1. deathrules

    deathrules Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 12.08.05   #1
    Hallo Zusammen,

    Interessiere mich sehr für das G-Major. Habe mir die Manual schon d/l und die Videos auf der Homepage von TC angeschaut. In dem Video ist ein Soundbeispiel für Auto-Wah.

    In der Anleitung konnte ich aber zu dem Auto-Wah nix finden.

    Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen?
    Ist da jetzt ein Auto-Wah drinn im G-Major :confused:
     
  2. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 12.08.05   #2
    es ist afaik lein wah drin... nichtmal ein Manuelles. Aber das könnte über den Chorus gemacht sein (mit viel phantasie)
     
  3. Angus

    Angus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    4.03.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 13.08.05   #3
    In dem Video sagt Marc Cooper, dass es sich um ein Preset namens "Funky Chicken" handelt. Es ist also kein echtes Autowah, sondern nur eine Einstellung die dem Klang eines Wah recht ähnlich ist. Und der vorgestellte Leslie Sound wird durch den Tremolo Effekt erzielt.
     
  4. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 13.08.05   #4
    Ich bin mir nicht sicher aber es soll ein Update geben dass ein Wah bereit stellt....jedoch kein Auto-Wah.


    Ich glaube fast dass nicht mal das G-Force ein Auto-Wah hat!?
     
  5. Pablo El Grande

    Pablo El Grande Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    25.08.10
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    248
    Erstellt: 13.08.05   #5
    Teste mal die Presets durch! Ich hab ein WahWah gefunden, kann Dir leider den Namen nicht sagen, eventl. Auto Filter. Such einfach mal, da is sicher ein AutoWah drin.
     
  6. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 13.08.05   #6
    bin mir auch recht sicher
     
  7. dunkelelf

    dunkelelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 13.08.05   #7
    Hilfe....

    es ist definitv KEIN WAH im G-MAJOR!
    es wird definitiv KEIN UPDATE geben.

    Aber:

    Man hat einen Resonancefilter-Effekt. Damit lässt siche ein "WAH" erschaffen, das auf Dynamik reagiert.
    Ein echtes WAH gehört aber auch vor den Preamp, nicht dahinter. Daher macht ein WAH im G-Major keinen Sinn.
    Der Preset ist Funky Chicken und es gibt noch einen. Fröhliches suchen.
    Auf der T.C hompeage gibt es eine anleitung um ein Wah effekt im Major zu bauen. Habe das gemacht. Klingt aber nach nix und vor allem nicht nach wah. Also: Zeit sparen und üben.


    Grüsse
    Christian Brehm
     
Die Seite wird geladen...

mapping