g-major und g-minor--->Expressionpedal..

  • Ersteller ohneschuhe
  • Erstellt am
O
ohneschuhe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.22
Registriert
09.02.04
Beiträge
118
Kekse
0
Hallo ,
hab mir oben genannte effektrackdinger gekauft, und gesehen dass es beim g-major eine moeglichkeit gibt, ein expressionpedal einzustoepseln, gibt es die Moeglichkeit auch direkt am g-minor ueber midi kabel ein expressionpedal anzuschliessen. Ich moechte gerne so wenig kabel wie moeglich auf der buehne haben....
gruss ohneschuhe
 
Eigenschaft
 
Nein, das G-Minor sieht da afaik keinen Anschluss fuer vor, und auch ein reines MIDI-Expressionpedal ist nicht erhaeltlich (Ausnahme: die Teile von Pro-Stage, allerdings haben die auch ihr eigenes Verbindungssystem, in dem die MIDI-Signale und Strom auf ein XLR-Kabel gelegt wird).

Das kleinste MIDI-Board, das auch Expressionpedalanschluesse bietet muesste derzeit das MIDI-XChange von Rocktron sein (afair 2 Anschluesse mit jeweils festem CC).


Alternativ gibt es einen Wandler von MIDI-Solutions, allerdings weiss ich da nicht wieviel das Teil kostet, bzw. wo du es in Deutschland herbekommen kannst.
 
ICh lese immer G-Major Pedaal, weiß aber nie was das ist.
Was ist das?
Und was ist das G minor Pedal?
 
kleinershredder schrieb:
ICh lese immer G-Major Pedaal, weiß aber nie was das ist.
Was ist das?

Wenn hier von G-Major gesprochen wird, ist damit meist das T.C. Electronics G-Major gemeint, ein Rackmulti-FX.


kleinershredder schrieb:
Und was ist das G minor Pedal?

Das passende (kleine) MIDI-Board von T.C.


Der Gag bei der Sache: im englischen stehen Major und Minur fuer Dur und Moll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben