G vermindert

  • Ersteller BusDeath
  • Erstellt am
B
BusDeath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.11
Registriert
29.08.07
Beiträge
108
Kekse
309
Hi,

ich habe einen Jamtrack in dem u.a. g vermindert vorkommt. Das Einzige, was ich über verminderte Skalen bisher weiß ist z.B. folgender Lick:

Code:
[FONT="Courier New"]
---------------------------9-12---------
---------------------8-11---------------
----------------6-9--------------------
-----------5-8-------------------------
------4-7------------------------------
-3-6-----------------------------------[/FONT]

Ich habe auch schon gesucht,aber ich finde einfach keine vollständiges Tonmaterial/komplette Skalen wie ich sie z.B. bei den Pentatoniken finde.

Ich suche quasi eine Griffbrettskizze,welche Töne ich nun bei g vermindert spielen "darf". Leider ist mein nächster Unterricht erst in einer Woche,ich würde aber gerne schon jetzt damit loslegen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

BusDeath
 
Eigenschaft
 
Warum machst Du Dir die Skizze nicht einfach selbst auf einem Blatt Papier? Die Töne kennst Du ja bereits (G Bb Db E).

Auf jeder Seite halt immer im Abstand von 3 Bünden - ist in 2 Minuten hingeschrieben. Zudem gibt es eh nur 3 verminderte Leitern da

1. C Eb Gb A
2. Ab H D F
3. G Bb Db E

jeweils das selbe Tonmaterial haben.
 
Das ist alles? Ich dachte, das wäre etwas komplizierter.

Mir kam auch schon der Gedanke, dass ich die Töne ja eigentlich schon habe bzw. nur übertragen muß ... aber ich dachte, so einfach kanns doch net sein.

Danke Dir vielmals für den Denkanstoß :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben