G12T/75 und G12K/100: Qualitätsunterschied?

  • Ersteller m-warrior
  • Erstellt am
m-warrior
m-warrior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.15
Registriert
16.06.05
Beiträge
231
Kekse
53
hi,
ich hab neulich in einem forum gelesen dass die G12T/100 wesentlich schlechter klingen würden als die G12T/75. ist das fakt oder ein gerücht? ich habe zwei cabinets, das eine mit G12T/75 und das andere mit G12K/100 speakern. eines davon möchte ich verkaufen, logischerweise das schlechterklingende. ich selber höre den unterschied irgendwie nicht mehr raus - es ist zwar ein unterschied hörbar, aber ob das jetzt schlechter oder besser ist... :confused: die "schlechtere" box würde ich durch die engl xxl ersetzen.

also, für infos wäre ich dankbar! :great:
 
Eigenschaft
 
:screwy: wenn sie für dich "gleichgut" klingen, dann verkauf doch die wofür du mehr bekommst! Vielleicht solltest du aber dein Gehör noch etwas trainieren, um festzustellen, welche der beiden die besser gefällt. Das hätte auch den Vorteil, dass du mit einem geschulteren Gehör dich selbst besser vor Fehlkäufen schützen kannst (ein potentieller Fehlkauf wäre die XXL, wenn du nicht bereits mit Engl Vintage, Mesa Standard und anderen verglichen hast).
 
damit habe ich eigentlich gemeint dass ich sehr wohl einen unterschied höre, aber nach einigen jahren nicht wirklich mehr höre welche besser oder schlechter klingt. weil ich mich so sehr an beide cabs gewöhnt habe, dass es "normal" ist wie sie klingen. ist schwer zu erklären..

cyanite schrieb:
:screwy: (ein potentieller Fehlkauf wäre die XXL, wenn du nicht bereits mit Engl Vintage, Mesa Standard und anderen verglichen hast).

wie meinst du das? natürlich werde ich mit anderen boxen vergleichen, aber wieso nennst du die xxl einen potenziellen fehlkauf? *interessier*
 
Gut, wenn du also ein einigermaßen Geschultes Ohr hast, wirst du dich wohl beim Vergleichen nicht verhören. Ich hatte das so aufgefasst, dass dein Gehör dir nur sagt, dass es "irgendwie anders" klingt - dann hätte ich die Befürchtung gehabt, dass du die XXL kaufst weil sie groß ist und von vielen gelobt wird.

Aber wie gesagt: Wenn du gegen Mesa & Co. verglichen hast, und die Engl dir am besten gefiel, wirds kein Fehlkauf sein ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben