Ga5h an combo

Stift
Stift
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.19
Registriert
28.08.07
Beiträge
182
Kekse
89
Ort
Bremen
hallo
kann ich ein Ga5h an miene combo anschließen ?
gitarre in head, head in combo geht das?
will das nur machen um das head zu testen , da ich keine Box habe (will mir aber eine zulegen)
bitte um schnelle antwort

mfg Stift
 
Eigenschaft
 
Hallo Stift,
Nein das solltest du tunlichst unterlassen, da dir ohne Last am Speakerout der Head ziemlich schnell abraucht und es auch für die Vorstufe deines Combos nicht sonderlich gesund sein dürfte ihr mal eben statt eines winzigen Gitarrensignals 5 Watt aus dem GA5 reinzublasen.
Was du natürlich machen kannst ist den Speaker des Combos an den GA5H anschließen hierbei musst du nur auf die Impedanz achten.

Gruß Philipp
 
1. Amp des Combos vom Lautsprächer des Combos komplett trennen!
2. Head an Lautsprächer anschließen, NICHT an Amp des Combos!
 
aber wie?
am speaker sind so zwei stecker die gehen die rekt in den verstärker rein
ist ja kein klinkenanschluss
wie soll ich das machen
 
Manche Amps haben vom Lautsprecher aus ein Kabel, das in einem Stecker mündet, dieser steckt dann im Amp selbst. Wenn es bei dir so ist, kannst du den Stecker rausziehen und in den GA5 stecken, wenn nicht - dann nicht. Aber ernsthaft, du brauchst eh noch eine Box, warum kaufst du dir den Amp ohne ihn benutzen zu können?
 
da ich das head mal testen möchte bevor ich so vieö geld in vestiere
ich weiß auch nciht wie das ga5h klingt vielleivht hasse ich den sound auch
 
Du kannst ihn ohnehin nicht gut ohne Anständige Boxen testen. Was du gerade vorhast, ist nicht sinnvoll. Eine Box hat erheblichen Anteil am Klang (und ich probier ja auch keinen Wagen ohne motor aus oder packe mal testweise irgendeinen Motor rein).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben