Gabi Delgado-López (DAF) mit 61 Jahren verstorben

  • Ersteller stoffl.s
  • Erstellt am
stoffl.s
stoffl.s
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
03.12.09
Beiträge
19.239
Kekse
50.204
Ort
Wien
Der Gründer und Sänger der deutschen Band DAF ist mit 61 Jahren verstorben.

Im Nachruf des Standard wird DAF beschrieben als:
Sperrige, ungehörte und bewusst dillettantische Musik, die vorwiegend eines zum Ziel hatte: Konfrontation

Vielleicht nicht meine Lieblingsband damals - aber definitiv stilprägend.
 
Eigenschaft
 
61 ist auch kein Alter um den Löffel abzugeben.
Da hat man schon noch einiges vor denke ich.
Wenn ich dann andererseits dran denke das ich demnächst 63 werde gruselts mich schon ein wenig.
Irgendwie will man das ja nicht so recht wahrhaben aber manche haben ein Ablaufdatum das einem schlecht werden könnte.

Wie sagte Schurli Danzer so schön.

Des Kaun Do Ned Ollas Gwes’n Sein - Georg Danzer

Des kaun do no ned ollas gwesen sein
da war do no was, des waß i ganz genau
z'erst kummst auf die Welt
und dann soll'st wieder geh'
grad dann, wannst glaubst
es fangt erst ollas au

Des kaund do no ned ollas gwesen sein
na, na des kaun i afoch ned glaubn
oder sollt' i vielleicht
oder sollt' i vielleicht
zum leb'n vergessn hab'n


In letzter Zeit spiel ich das öfters.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schade. Sehr schade. Ich fand die Musik von DAF schon damals sehr interessant und habe sie über die Jahre immer wieder gerne gehört. R.I.P.

 
Das macht mich sehr traurig.
Ich erinnere mich zu gerne an ein Konzert von DAF 1981 im SO36 in Berlin.
DAF (Gabi) war damals für viele nicht einzuordnen. Er war so einiges, aber nicht rechtsradikal.
PUNK und Provokation, NDW, New Wave.....und heute wissen wir, dass hier ein Teil der Wurzeln von House/Techno usw. liegen.

DAF im SO 36



Und hier noch mal eine tolle Dokumentation auf Arte:



Mach was Du willst‘ ...verschwende Deine Jugend!

Topo :weep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann bin ich damals auf die beiden (DAF) abgegangen, danke für die coole Zeit!

Gruß
SlapBummPop
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben