Gabrielle (Ballade) - braucht Feinschliff

von Birkenschubser, 16.01.06.

  1. Birkenschubser

    Birkenschubser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 16.01.06   #1
    So, hab mal etwas Neues kreiert. Die Chöre imitieren natürlich die Vocals, die Begleitung ist natürlich noch simpelst und der Instrumentalteil ein schlechter Witz, ich hatte bloß noch keine verwertbare Idee für ein gefühlsvolles Gitarrensolo, das im letzten Takt um einen Halbton transponiert.
    Ansonsten steht aber eigentlich alles, was man die Grundidee nennen kann: Gesangsmelodie, harmonisches Zusammenspiel mit den Akkorden, die einzelnen Teile im Gesamtsongablauf.

    Also, ich freue mich auf konstruktives Feedback und Verbesserungsvorschläge, wie ich z.B. die Begleitung im Detail gestalten könnte.
    Und natürlich interessiert mich eure Meinung zur Gesangsmelodie ganz besonders! ;)

    Grüße,

    crystalino
     

    Anhänge:

  2. Birkenschubser

    Birkenschubser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 16.01.06   #2
    Hmm, finden hier nur Metalstücke Anklang? ^^
    20 Downloads, und nichts zu sagen???
     
  3. Dark Ride

    Dark Ride Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 17.01.06   #3
    Nicht das solche songs nicht anklang finden. Es ist mehr das problem das dein lied einfach gähnend langweilig ist. Von anfang bis ende totale langeweile und es passiert einfach nichts interresantes im lied.

    Das ist meine ehrliche und objektive meinung.
     
  4. Birkenschubser

    Birkenschubser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 17.01.06   #4
    Ok, danke für die Kritik! Meinst du die, das liegt an der noch sehr simplen Begleitung?
    Was denkst du denn, könnte man da ändern?


    P.S. Vielleicht sollte man noch anmerken, dass der Song für den Popbereich bestimmt ist. ^^
     
  5. Birkenschubser

    Birkenschubser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 18.01.06   #5
    Verbesserungsvorschläge müsste es doch haufenweise geben, wenn die Langeweile das einzige Problem ist. ;)

    Nur her damit! :D
     
  6. maddze

    maddze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    16.11.15
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    189
    Erstellt: 19.01.06   #6
    ich finde es gut wie es ist, spiel das mal "richtig" ein mit gesang und allem drum und dran... das klingt dann sicher alles andere als langweilig... ich meine das ist nichts besonderes, aber ich finde es nicht langweilig! mir gefällts :)
     
  7. GigaDrow

    GigaDrow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    5.03.15
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    349
    Erstellt: 19.01.06   #7
    Hmm
    also fürn Popbereich bestimmt zu gebrauchen.
    So schlecht find ich es nicht.
    Besonders spannend ist es nicht *darkriderechtgeb*, aber das mag auch am Genre liegen ^^

    lasst es mal auf 150bpm abspielen :D
    Schon gleich viel besser :)
     
  8. Rico21

    Rico21 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.07
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.06   #8
    Jetzt mal butter bei die Fische! es ist einfach zu langsam. sitmmt ^^ ich habe es bei 150 abgespielt und es war doch sehr gut ^^ pop bereich super geeignet! das git. soli passt auch wenn es schneller gespielt wird und im pop-berreich kommen rockende gitarrensounds ja auch sehr gut an. also ich find es gut, aber nur wenn es auf dem spead 150 ist. sonst mag ich nicht lange hinhören!

    (komme nicht gerade aus dem pop-berreich aber habe auch dazu meine meinungen)

    ich denk mal mit der aussage kannst du leben oder?

    mfg
    rico21
     
Die Seite wird geladen...