Gänsehaut bei schöner Musik. Habt ihr das auch?

von mos, 28.04.07.

  1. mos

    mos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.118
    Erstellt: 28.04.07   #1
    Ich finde immer wieder faszinierend, das ich bei schöner Musik Gänsehaut bekomme.

    Gestern auch wieder, habe eine wunderschöne neue CD gehört. Bei 30 Grad auf einmal *katziiiiiingg* Gänsehaut.

    Man hat überhaupt keinen Einfluss drauf,es passiert einfach. Ist bei den verschiedensten Musikrichtungen so. Allerdings meistens beim ersten Mal, wo ich so ein Lied höre. Wenn ich es mehrmals hintereinander höre, passiert nichts. Hört man es dann nach langer Zeit mal unverhofft wieder, dann ist sie wieder da die gute alte Gänsehaut.

    Ich finde diese Reaktion seltsam.
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.181
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.970
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 28.04.07   #2
  3. mos

    mos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.118
    Erstellt: 28.04.07   #3
    Ach du Sch..., was für ein Wort. Da habe ich natürlich nicht gesucht. Werde ich mir mal alles durchlesen. Danke.
     
  4. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.181
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.970
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 28.04.07   #4
    Hi mos,

    ich finde den Ausdruck "Hautorgasmen" genial :great: Könnte mir keine bessere Beschreibung für "positive Gänsehaut" vorstellen. Das habe ich dem Threadersteller auch gemailt.

    Greetz :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping