Gain richtig einstellen?

J
JDM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.08
Registriert
27.03.08
Beiträge
15
Kekse
0
Hey also ich bin noch ziemlich neu dabei Musik zu machen
ich nehme Gesang auf mit dem mic t-bone sc450 und dem mischpult
http://www.musik-produktiv.de/mackie-tapco-blend-6.aspx

kann mir irgend jemand sagen wie ich den Gain richtig regle oder woran ich höre ob ich ihn richtig eingestellt habe
wie weit muss ich den ungefähr auf drehen ich mache nur Gesangaufnahmen
 
Eigenschaft
 
und ich hätte noch ein Frage :rolleyes:
ob ich mein mischpult richtig verkabelt habe
im moment gehe ich aus dem mischpult tape out links und rechts in meine Soundkarte
könnte ich auch mit 2 klinken vom main mix des mischers ind die soundkarte gehen und welcher unterschied würde da bestehen??
 
moin moin...also du hast ja rechts 2 led anzeigen für l und r ....und der optimale pegel ist so ca -6 db...
also auf gar kein fall im roten bereich...;)..hoffe das hat dir geholfen...

gruß rastamann
 
also den gain regler auf -6 eisntellen und dann nicht in den roten Bereich kommen?? :)
und kann mir vllt noch jmd die andere Frage zu der verkabelung beantworten :rolleyes:
 
Uff, den Gain mit dem Pult richtig einzustellen, erscheint schwierig. Norrmalerweise im entsprechenden Kanal PFL drücken, dann mit dem Gain so einpegeln, das man kurz unterhalb 0 dB ist (Je nach Dynamik des Sängers entsprechend Headroom lassen). PFL wieder raus, und dann mit dem Fader den Pegel zur Summe machen. Aber diese Kiste hat, so wie ich das sehe, kein PFL...
 
und kann mir vllt noch jmd die andere Frage zu der verkabelung beantworten :rolleyes:

Ganz nach dem Motto "wenn ich selbst zu faul bin mein Manual zu lesen, dann sollte es sich doch zumindest sonstwer aus dem Internet besorgen und nachschlagen"? ;)

28. TAPE OUTPUTS
Use these jacks to capture the entire performance to tape. The signal at these jacks is a sample of the main mix, as it appears at the MAIN (24) output. The TAPE OUTPUT level is affected by the MAIN MIX (22) control.

Nocheinmal im Block Diagramm zu sehen.

Einziger Unterschied (auf der OUTPUT CONNECTIONS Seite nachzulesen):
Main Outputs sind symmetrisch, RCA systembedingt nicht.
 
achso ja tut mir leid habe das gebraucht gekauft ohne anleitung usw habe bei google nix gefunden :(

also qualitativ gibt es dann keinen grossen unterschied beim aufnehmen??
 
danke für die hilfe ;)

hab die e-mu 0404 aber die interne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben