Galanti Duovox Akkordeon: Doppelcassotto?

  • Ersteller Acordeonista Brasileiro
  • Erstellt am
A
Acordeonista Brasileiro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.18
Registriert
18.01.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, Ich bin dabei ein Galanti Duovox Akkordeon zu kaufen und würde gerne wissen, ob es Double Cassotto oder Double Tone Kammer hat. Ich würde gerne Fotos von Schlössern von Stimmen oder Netzwerken sehen.
 
Eigenschaft
 
Hallo Acordeonista Brasileiro ,

Duovox wurde auf verschiedene Akkordeons überbaut ,
das, wo Galanti draufsteht hat auf jeden Fall Cassotto.
Ich habe mir auch gerade eines gekauft , wobei dort schon keine Elektrik mehr drin war.
Bis auf das leer etwas überdimensionierte Verdeck ist die Galanti dann ein ganz normales Akkordeon.
Da in dem Instrument, bis auf die Tastenkontakte und die Regler und Tasten , keine tonerzeugende Elektronik verbaut wurde,
hat es keine Plastikdeckel am Bass oder hinter dem Griffbrett.

Die Tastatur ist super, Holzkerntasten , die einzel zu entnehmen sind.
Der Klang ist unvergleichlich , es sind tipo a mano Stimmen mit Lederventilen drin.
Die Stimmen sind das Beste , was damals zu haben war , BINCI professional Stimmen ,
auf allen Stimmstöcken, auch im Bass !!!

Ich habe das Verdeck wieder geschlossen,
um einen ähnlichen Klang zu bekommen, den das Akkordeon mit den Elektroschaltern auch gehabt hätte.
Sehr sonor und ideal für Jazz ! Manche werden es etwas offener mögen , kann man selbst entscheiden.
Die drei Registertasten schalten nur auf oder zu , ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber funktioniert einwandfrei.

Mein Instrument wurde viel benutzt und ist leider recht verstimmt.
Es gibt aber ein recht gutes Video, daß den tollen Klang ansatzweise verdeutlicht :



Fotos habe ich aktuell noch nicht von meinem Instrument, kann ich aber gerne noch nachliefern.
Hier noch ein Link, hier aus dem Forum , da geht es aber eher um einen MIDI Umbau, erste Details sind aber sichtbar.
https://www.musiker-board.de/threads/galanti-duovox-midi-einbau.639187/

Ich würde es gleich noch einmal kaufen !!!

Viel Erfolg,
Ludger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben