Galli Saiten Qualität?

T
timbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
52
Kekse
51
Hallo,

bei ToneToys gibt es Saiten der Firma Galli. Laut ToneToys sollen die ja recht gut sein und von vielen anderen Herstellern weiterverkauft werden aber wie sieht es wirklich aus? Schreibt mal eure Erfahrungen und Meinungen zu diesen Saiten. Bei unserem lokalen Musik Dealer gibts die nicht, sonst hätte ich sie schon ausprobiert.

Mit freundlichem Gruß,

Tim
 
Eigenschaft
 
leider altern die wohl recht schnell... jedenfalls schneller als Electro Harmonix, die ich im Moment spiele. Kann aber auch an anderen Faktoren liegen... ich glaube ich hab die sehr stark gespielt.

Ich müsste nochmal nen 11er Satz von Galli bestellen und direkt vergleichen... hab ich leider bei der letzten Bestellung, die ich vor nen paar Tagen gemacht hab, vergessen.
 
Ich benutze die Saiten von Galli ziemlich gerne.
Sie halten bei mir auch recht lange, und klingen auch nach häufigem Spielen noch lebendig.

Kleiner Nachteil meiner Erfahrung nach: Die G-Saite ist nicht perfekt stimmstabil (zumindest bei meinen Gitarren) und verzieht sich schneller als die anderen Saiten. Ist aber nicht so, dass man jetzt jeden Song stimmen müsste...

Für den Preis finde ich die Galli-Saiten recht gut und sehr günstig. Ich wechsle gerne etwas öfter, da kommt mir das sehr gelegen. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben