Gallien & Krueger ML E

  • Ersteller jam-jam
  • Erstellt am
jam-jam
jam-jam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.14
Registriert
19.06.06
Beiträge
528
Kekse
134
Habe neulich einen Gitarren Amp von Gallien and Krueger entdeckt. Ist ein Topteil namens ML E mit der Box ML 120 E.
Ich weiss, dass früher von G&K auch Amps für dei Gitarre gebaut wurden und heute nur noch welche für den Bass hergestellt werden.
Hat einer Erfahrungen mit dem Git.Amp? Wie ist der so?
krueger2.jpg
 
Eigenschaft
 
Hallo jam-jam
ich hatte mal fast das gleiche anliegen mit dem galli ML/S, auch ein Gitarren-Topteil mit 2x60W.
Vom Aufbau war das quasi identisch (farbige Potis, Trim-Potis für Boost und Shape, 2 Kanäle, gleiche Effekte), vielleicht war es ne ältere/neuere Variante.
Man findet im Netz leider sehr wenig Informationen. Auf harmony-central.com gibt's vielleicht ein paar reviews.
Zum Amp (ML/S): Der Sound war der Hammer, hab über 2 4x12er probiert, vor allem die Overdrive/Distortion-sounds klingen spitze! Gib mal Gallien Krueger ML/S in der SuFu ein, ich hab damals
was über den Amp geschrieben.
Ich hab ihn damals nicht genommen, weil ich nichts darüber erfahren konnte und nicht wusste, was er wert sein darf (200-300 Euro schätze ich mal).
Ich hab dann kurz darauf noch einen ML 250 gefunden (2x60W mit 2 6"-speakern), perfekt zum mitnehmen, laut genug für den Proberaum und schnell an 'ne 4x12er angeschlossen.
Du solltest mal damit rumprobieren, vielseitig ist er auf jeden Fall. Wenn er nicht zu teuer ist, schlag zu!
Und jederzeit nachfragen...
Gruß Gutmann
 
Ich hab mir grad das Bild nochmal unter die Lupe genommen, und ich vermute, das der ML/E
etwas neuer ist als der ML/S (besserer Griff und die on/off Symbole über den Drückschaltern)
Ist aber nur 'ne Vermutung. Der, den ich damals gesehen habe war auch in einem optisch miserablen Zustand, technisch können die aber nicht kaputtgehen (build like a tank - harmony-central)!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben