Gallien Krueger oder SWR

von MartinB., 06.11.05.

  1. MartinB.

    MartinB. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    21.10.10
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Planegg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 06.11.05   #1
    Hallo!

    Ich möchte eine neue Bassbox und kann mcih nicht entscheiden zwischen Gallien Krueger (https://www.thomann.de/gallien_krueger_410sbx_bassbox_prodinfo.html?sn=88b6ac93db75e510b51f2492ca4862cb) und SWR (https://www.thomann.de/artikel-178961.html) . In meiner Band spiel ich so Richtung Post-/Noiserock aber sonst spiel ich auch alles mögliche, d.h. die Box sollte ein "allrounder" sein.
    Später wird das Set wahrscheinlich durch eine Ampeg 2x12er ergänzt, aber das wird noch dauern...
    ich benutze ein hartke top

    Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen...


    Danke
    Martin
     
  2. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 06.11.05   #2
    Welches Hartke Top benutzt du denn?
     
  3. Dj Tobias K.

    Dj Tobias K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    20.07.08
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Schöllkrippen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 06.11.05   #3
    hartke 3500 (siehe profil)
     
  4. MartinB.

    MartinB. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    21.10.10
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Planegg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 06.11.05   #4
    exakt...^^
     
  5. 4lyn

    4lyn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    28.03.07
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.05   #5
    fahr mit deinem top in nen größeren laden ruf vorher an ob die die beiden auch da haben und dann probier sie mit deinem top+bass aus
     
  6. xnihilo

    xnihilo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 06.11.05   #6
    Wuerde ich auch sagen. Insgesammt wuerde ich sagen, dass Galien-Krueger eher etwas Individueller klingt, aber eben auch spezieller ==> weniger Leute moegen diesen Klang, bzw. koennen ihn schlechter auf ihre Musik uebertragen. Ich finds halt geil ^^
     
  7. MartinB.

    MartinB. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    21.10.10
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Planegg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 06.11.05   #7
    ich dacht mir eher, ob mir irgendwer ein paar pros und contras sagen kann...?!?!
     
  8. 4lyn

    4lyn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    28.03.07
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.05   #8
    es sind beides geile boxen.. es kommt halt darauf an was dir gefällt.. ich meine ist doch total subjektiv... ich finde den gk sound viel geiler... aber das bringt dich ja nicht weiter... und falls du jetzt verarbeitung und son kram meinst.. denke ich kannst du mit beiden nichts falsch machen. gruß lyn
     
Die Seite wird geladen...

mapping