Gallien Krueger oder SWR

  • Ersteller MartinB.
  • Erstellt am
M
MartinB.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.10
Registriert
06.01.05
Beiträge
87
Kekse
6
Ort
Planegg
Hallo!

Ich möchte eine neue Bassbox und kann mcih nicht entscheiden zwischen Gallien Krueger (https://www.thomann.de/gallien_krueger_410sbx_bassbox_prodinfo.html?sn=88b6ac93db75e510b51f2492ca4862cb) und SWR (https://www.thomann.de/artikel-178961.html) . In meiner Band spiel ich so Richtung Post-/Noiserock aber sonst spiel ich auch alles mögliche, d.h. die Box sollte ein "allrounder" sein.
Später wird das Set wahrscheinlich durch eine Ampeg 2x12er ergänzt, aber das wird noch dauern...
ich benutze ein hartke top

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen...


Danke
Martin
 
Eigenschaft
 
Welches Hartke Top benutzt du denn?
 
hartke 3500 (siehe profil)
 
exakt...^^
 
fahr mit deinem top in nen größeren laden ruf vorher an ob die die beiden auch da haben und dann probier sie mit deinem top+bass aus
 
4lyn schrieb:
fahr mit deinem top in nen größeren laden ruf vorher an ob die die beiden auch da haben und dann probier sie mit deinem top+bass aus

Wuerde ich auch sagen. Insgesammt wuerde ich sagen, dass Galien-Krueger eher etwas Individueller klingt, aber eben auch spezieller ==> weniger Leute moegen diesen Klang, bzw. koennen ihn schlechter auf ihre Musik uebertragen. Ich finds halt geil ^^
 
ich dacht mir eher, ob mir irgendwer ein paar pros und contras sagen kann...?!?!
 
es sind beides geile boxen.. es kommt halt darauf an was dir gefällt.. ich meine ist doch total subjektiv... ich finde den gk sound viel geiler... aber das bringt dich ja nicht weiter... und falls du jetzt verarbeitung und son kram meinst.. denke ich kannst du mit beiden nichts falsch machen. gruß lyn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben