Gallien Krueger, Peavey oder Ashdown 410?

  • Ersteller Noroelle
  • Erstellt am
Noroelle
Noroelle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.10
Registriert
06.07.04
Beiträge
247
Kekse
46
Sorry an die, die von solchen threats genervt sind, aber ich hab von allen 3 Boxen gehört dass sie gut sein solln.

-ashdown mag 410 (+preiswert! / -klang? )
-peavey tvx 410 (+Klang / -[nich so wichtig] klinkenanschluss)
-gallien krueger sbx 410 (+klang / -preis)

Die umfrage über den Betsen Hersteller hilft da auch nich viel, da es da so ziemlich nachm Preis geordnet ist (höchster preis = beste box.. [naja fast] und die hersteller haben ja auch verschiedene serien) Ich hätte gerne viellecht nen direkten vergleich zwischen den 3 Boxen. Und euren Vorschlag, welche Box ihr euch kaufen würdet!
Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
ich würde die ashdown favorisieren.
sehr sehr gutes preisleistungsverhältnis und gute qualität...

peaveys mag ich generell nicht. bei den gks hab ich schon von vielen seiten gehört, daß die backline serie ziemlich mies sein soll, habs aber selber noch nie testen können...
 
warum testest du nicht einfach, wo deine auswahl inzwischen ja schon recht klein ist? :(
 
Ich selbst spile die Peavey und ich finde sie, auch wenn hier so mancher das Gegenteil behauptet, genial!
Allerdings schwärmen auch viele hier von den Ashdown Boxen und wenn ich meine Peavey nicht so günstig bekommen hätte, hätte ich mir wohl die Ashdown angeschafft.
Aber wie schon gesagt wurde: Geh am besten selbst antesten!
 
ja antesten wollte ich ja auch, aber da, wo ich war gabs weder die ashdown noch die gallien Krueger box zum testen. Die peavey war ganz ok aber den vergleich hatte ich trotzdem nich. danke ersmal für eure antworten. Hat nochjemand vielleicht alle 3 boxen mal ausprobiert oder auch nur 2 und kann mir sagen welche ihm am besten gefallen hat?
danke
 
von den 3 genannten halte ich die Peavey für die beste. Die Speaker sind wohl besser
 
testen kannst Du recht gut in Bochum bei Beyers musik, die sollten alles da haben und sind auch nicht weit weg von Dir. Peavey und Ashdown sind beide für den PReis völlig OK, ist wirklich Geschmackssache!
 
jau danke! Mal schaun ob ich da zu beyers nächstes wochenende hinkomme.
Jetzt hat noch keiner n wort über die gallien krueger box verloren? Taugt die gegen über den andern beiden Boxen wirklich wenig? btw. hat die Gallien überhaupt bassreflex?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben