Erfahrungen mit GK RBH 410 Cabinet Box

  • Ersteller jonlord
  • Erstellt am
J
jonlord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.06
Registriert
08.10.05
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
köln
Hallo zusammen,

Ich hab letztens ne GK RBH 410 Cabinet Box mit dem 1001 RB II Head Top angetestet...
Der Sound war echt geil (mein Geschmack)...

Was habt ihr für Erfahrungen, Anregungen, Empfehlungen dazu ?
(positives, negatives etc)

Danke
 
Eigenschaft
 
hmm...

gallien krueger scheinen nicht so viele zu haben ;-)
 
Also ich ahb auch ma auf nem Gallien Krüger von nem Kumpel gespielt...hat selbst aus meinem gurekn ibanez Bass nen geilen saound gemacht und mit dem Warwick Fortress 5 wars nur noch geil..(oda is)
 
Ich besitze genau die beschriebene Kombination (mit der 8Ohm-Box) und bin echt zufrieden!
Saugeiler Sound (kommt natürlich auch durch den Bass...) und Druck pur. Kein Problem gegen einen lauten Schlagzeuger und einen Gitarristen mit 120W-Orange-Vollröhrentop.
Ein weiterer Pluspunkt ist die Möglichkeit, die Box wie einen Monitor schräg zu stellen, so dass man sich noch besser hört.
 
Meine Lieblingsbox! Leider zu schwer und fast zu teuer!
 
also da gefällt mir vom sound her meine glockenklang duo besser °g°
aber ehrlich gesagt sind die galliens auch cool! auch für bässe, die eben nicht so einen schönen von natur aus kommenden sound haben !
aber backlines mag ich immer noch nich...
 
für glockenklang konnte ich mich nicht so recht begeistern...

gibt es denn boxen die vom sound her ähnlich dem GK Rbh 410 + oben genanntes topteil sind?

also alternativen.... preislich rauf runter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben