Gallien Kruger Backline 600 verzerrt bei mittlerer Lautstärke

A
aexel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.17
Registriert
21.06.07
Beiträge
542
Kekse
367
Ort
Jena
Hallo, mein sechs Jahre alter backline 600 verzerrt seit einigen Wochen stark und das schon bei mittleren Lautstärkeeinstellungen. Kann es am Amp liegen ? Oder bbesteht die Möglichkeit dass das Problem aus meiner 4x10er hartke Box kommt? Kann mir aber eigentlich nicht so recht vorstellen dass eine Box so ein verhalten zeigt.
Ich muss dazu sagen, dass die Box seit einem Jahr nicht fachgerecht mit einem boxenkabel verbunden wurde sondern mit so einem richtig dünnem normalen klinkenkabel :/
Noch zur Info: der amp liefert 300w an 4 ohm, die Box verträgt 400w an 8 ohm.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 
Eigenschaft
 
Hm... der Backline hat ja eine Zerre drin, die ist es nicht? Ich mag mich erinnern, dass gerade die Backline Serie Probleme damit hatte, dass das Ding immer auf den Zerrkanal wechselte.

Natürlich kann es auch die Box sein. Versuch mal herauszufinden, ob es ein einzelner Speaker ist, welcher Störgeräusche verursacht oder ob das Signal von allen vier Chassis gleich kommt.
War das früher bei diesen Lautstärken nicht der Fall? Ähnliche Soundeinstellungen wie damals? (im Gegensatz zu: heute sehr basslastige Sounds z.B.).

Das mit dem Instrumentenkabel... hm... keine Ahnung. Wird doch vermehrt gemacht... leider.

Zerrt es immer noch, wenn du mit dem Gain (wahrscheinlich Normal Level A) zurückgehst und die Lautstärke mit dem Master wettmachst?

- - - Aktualisiert - - -

Achja, kauf dir n Boxenkabel. Nicht zu kurz - Lautstärkeverluste gibts keine bei 2m, aber ein 60cm Kabel kann einem gewaltig auf die Nerven geht wenn's mal nicht genug lang ist.
 
also der zerrkanal ists nicht, ja es gibt wohl übersprechung bei den kanälen, aber wenn ich den gain auf dem overdrive kanal rausnehm ist das problem ja auch gebannt. also er läuft jedenfalls ganz normal auf dem clean kanal. ich bin halt am amp noch weit vom clipping entfernt da beginnt es schon kräftig zu matschen. und das wurde in den letzten wochen immer heftiger. es kommt aus allen vier boxen gleichzeitg, was wohl dann schon auf ein ampprobem hindeutet denke ich! ich komm nicht drum rum den amp an ner anderen box zu testen und die box an nem anderen amp denke ich..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben