ganyo // Post-Prog-Ambient-Pop

ganyo
ganyo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.19
Registriert
27.11.06
Beiträge
1.313
Kekse
2.508
Ort
göttingen
..oder so.

ist, denke ich, eher als grundgerüst zu verstehen. sobald ich mal nen text verfasst haben sollte und ich ihn irgendwie aufnehmen sollte, werden sich die einzelnen parts sicherlich nich etwas verändern und vlt auch verschieben, oder auch erweitert werden, vlt sogar gestrichen.

die soli sind beschissen, bin halt kein gitarrenmann ;D

lg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • heavyriff.gp4
    42,1 KB · Aufrufe: 456
Das Intro ist ja mal geil, erinnert mich an irgendeinen anderen Song, weiß grad nur nicht an welchen, mit dem verzerrten Riff danach hätt ich dann absolut gar nicht gerechnet, erinnert etwas an Tool^^
Der ruhige Part danach fügt sich auch sehr gut in das ganze ein..
Den Teil ab Takt 67 find ich irgendwie merkwürdig, die leicht dissonante Gitarre und dann noch die Triolen von der anderen Gitarre, passen imho nicht so ganz 100%ig zusammen. Der Schluss gefällt mir dann wieder^^

Also mal wieder sehr geil, wie immer halt :D (bis auf den einen Part)
 
hey

danke für die rasche antwort, schön dass es dir gefällt ;)

und ich muss sagen, dasss mir der part ab 67 eig an dem song am besten gelungen ist, finde ich ;D

lg
 
ganyo schrieb:
h
und ich muss sagen, dasss mir der part ab 67 eig an dem song am besten gelungen ist, finde ich ;D

geht mir genauso

Ganz großes Kino, wirklich! :great:
 
omg HAMMER!!! besonders das intro gefällt mir ;)
 
die soli sind auf keinen fall scheiße, die sind viel besser als die, die ich als gitarrenmann^^ mache...
 
ja, hey^^^schön, dass es auch euch gefällt ;)
 
Sehr schön, gefällt auf jeden Fall. Klingt sehr von Porcupine Tree inspiriert, was natürlich keineswegs negativ zu verstehen ist. Nur das Hauptriff erinnert ein bisschen sehr an "Blackest Eyes", vom Rhythmus, Aufbau und der prägnanten F, E, D - Sechzentelfolge. Ansonsten aber sehr gut, schöne Stimmung!
 
So, nach mehrmaligem Anhören bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es mir gefällt :)

Am Anfang war ich dem Ganzen noch ein bisschen skeptisch gegenüber, besonders die Gitarrenmelodien fand ich jetzt nich so prickelnd. Find die jetzt aber im Gesamten doch ganz gut, nur dieser Echo-Effekt am Anfang stört mich noch daran. Den Teil ab Takt 69 find ich von den Harmonien her auf jeden Fall auch sehr interessant. Und Blackest Eyes hör ich da nun irgendwie überhaupt nicht raus...

Naja, wie gesagt, mittlerweile gefällts mir gut ;).

Grüße, kelu
 
Finds geil. Bei dem verzerrten Heavy Riff gleich nach dem Intro wär ich halt eher in Richtung Hardcore als Rock gegangen, aber das is reine Geschmackssache. Echt gut gemacht.:great:
Bei Takt 52 hab ich das Gefühl dass das F vom Bass nicht ganz passt, obwohls ja theoretisch zu C-Moll passen müsste. Im Midi hört man allerdings ja sowieso jede Dissonanz viel krasser raus, von daher is das im Endeffekt wahrscheinlich auch bums.
Ab 75 wirds nochmal richtig fett.;)

lg
 
@vernunftsgrund: ähnlich ist es indeed zu blackest eye, ist mir aber beim kreativen prozess nicht aufgefallen :p

@kelu: ich mag meine harmonien :D

@hennka: ich finde, das passt so ganz gut... naja... mich hats bisher jedenfalls noch nich gestört ;)

danke nochmals für die antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben