ganz kleine cubase frage:

  • Ersteller alphavictim
  • Erstellt am
A
alphavictim
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.08
Registriert
23.08.07
Beiträge
185
Kekse
47
ganz einfache frage:

ich habe eine midi spur, die mit loopaZoid als VST-instrument ist.
wie kann ich das in eine audio spur machen?
wird ja sicher noch eine andere möglichkeit geben als das mikro an die boxen zu haben wärend dem abspielen ;)
 
Eigenschaft
 
Oha :rolleyes:
Da Du ja eh schon mit einem VSTi arbeitest, wie wärs mit einem Audio Mixdown? ;)

Gruß Markus
 
In dem Sinne hat man doch eine Audio-Ausgabe.

Versteh ich nicht ganz. Wenn du trotzdem eine Audio-Spur lieber haben willst, als eine Midi, musst du einfach nur die Spur als Audio exportieren und wieder importieren. Ganz einfach, wobei aber das ändern in Loopazoid nicht mehr möglich ist.

Warum willst du das haben ?
 
ja aber geht das nicht einfacher als erst einen mixdown zu speichern und den dann wieder ein zu fügen?

es sieht so aus: ich habe mir bei loopazoid drum-loops reingemacht die ich mit meinem masterkeyboard steuere. allerdings kann ich nur eine midi-spur aufnehmen damit (ist ja eigentlich klar). ich hab mich nur gefragt, ob es nicht möglich ist das, was auf der midispur wiedergegeben wird einfach auf die audiospur zu setzen.
 
ich hab mich nur gefragt, ob es nicht möglich ist das, was auf der midispur wiedergegeben wird einfach auf die audiospur zu setzen.

Nein, ist mir nicht bekannt. Du könntest deinen Soundkarten Ausgang mit dem Input verbinden und die Spur aufnehmen. Das wäre aber blödsinn und es würde mit dem Audio-Mixdown wesentlich einfacher/besser gehen.
 
Außerdem gibt es beim Export doch extra die Option als Audiospur einfügen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben