Ganz kurze Frage zum Thema Monitoring in Cubase

  • Ersteller Hetfield89
  • Erstellt am
H
Hetfield89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.21
Registriert
05.01.06
Beiträge
601
Kekse
258
Ort
Hagenow
Hab hier ein Foto gemacht und wollte nur wissen ob ich da richtig bin wegen Monitoring, würde gerne GItarre aufnehmen und mich nebenbei hören. Falls nicht, wie denn?

DANKE
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Cubase.jpg
    Cubase.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 154
sorry falsches Bild.
Meinte hier die Send Effekte.

Hoffentlich wisst ihr was ich meine.
 

Anhänge

  • Cubase.jpg
    Cubase.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 146
Hallo.

Versteh ich nicht ganz. Was haben denn die Send-Effekte mit dem Monitoring zutun ? Wenn du deine Gitarre während des einspielen hören willst, muss einfach nur das kleine Lautsprecher Symbol (was bei jeder Spur steht), aktiviert werden.

Oder du gehst über den Monitorweg deines Interface/Soundkarte, womit man keine Latenzprobleme bekommt.

Bye :great:
 
Man kann im Grunde Monitormischungen über die Aux-Wege (Send-Effekte) bauen, aber so lange ein Monitorweg reicht tuts das einfache Routen des Aufnahmekanals auf einen (aktivierten) Hardwareausgang.
 
Ohh, danke!!:D

Naja man sollte mal die Augen aufmachen.
Also das mit dem kleinen Lautsprecher war richtig.
Was würde ich ohne dieses Forum blos machen? :confused:
 
Einen Blick ins Handbuch und/oder die HTML-Hilfe von Cubase schauen, dass hätte die Lösung in 2min gebracht...;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben