ganz kurze gitarrentechnik-frage

von voo, 30.06.07.

  1. voo

    voo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.06
    Zuletzt hier:
    27.12.12
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 30.06.07   #1
    hi,

    wenn ich nen 5h6po5 auf der A saite spielen soll, heisst das ich muss mit dem selben finger mit dem ich nen hammer on auf der 6 gemacht habe, wieder ein pull off machen? also finger drauf und dann anreissen? oder muss ich dann beide finger wegziehen und mit dem zeigefinger auf der 5 anreissen? is bisschen koompliziert.

    und ein 7gb auf der g saite ist doch nen normaler anschlag richtig?

    danke.
     
  2. voo

    voo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.06
    Zuletzt hier:
    27.12.12
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 30.06.07   #2
    also eigentlich geht das doch garnich oder? müsste das nich 5 6hpo5 heissen? wie soll ich denn mit nem 5h anfangen zu spielen:er_what: die buchstaben beziehen sich doch auf die zahl davor oder?
     
  3. *Nirvana*

    *Nirvana* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    190
    Erstellt: 30.06.07   #3
    also ich würde die a-saite im 5ten bund mit dem zeigefinger ganz normal anspielen und dann mit dem mittelfinger auf den 6ten bund hammern und dann mit dem mittelfinger den pull-off machen
     
  4. Nirvanafan13

    Nirvanafan13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    10.07.10
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Viktring in Kärnten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    111
    Erstellt: 30.06.07   #4
    ich würds auch so machen wien nirvana und nein die buchstaben beziehen sich auf die zahl danach

    wenn jetz zum beispiel das hier steht:

    7h9p7

    dann heißt das, dass du die 7 ganz normal greifst und spielst, ein hammer on in den 9ten bund machst und dann ein pull off vom 9ten in den 7ten bund.

    und mit 7gb weiß ich net wirklich was du meinst. ich könnte mir vorstellen dass es 7 Ganztonbending heißt. sollaber nicht heißen dass du ein 7 ganztonbending machen sollst
    :-)eek: :eek:) Sondern eher das du vom 7ten bund weg ein ganztonbending machen sollst.

    ich hoffe ich konnte dir helfen

    mfg
    Nirvanafan
     
  5. voo

    voo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.06
    Zuletzt hier:
    27.12.12
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 02.07.07   #5
    mit gd is gradual bending gemeint. wie soll ich das stufenweise bending denn spielen?
    also der riff geht so:
    e---------------------------------------------------------------------|
    b---------------------------------------------------------------------|
    g-----------------------7gb------------------------------------7gb-|
    d---------------------------------------------------------------------|
    a-5h6po5---6-8-6-5--------5h6po5------6-8-6-5-5h6po5-------|
    E----------6----------------------------6----------------------------|
     
  6. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 02.07.07   #6
    song anhören, das nachmachen was man hört, solche tabs seh ich immer nur als grobe richtlinien weil überhaupt nichts draufsteht was auf notenlängen und so hindeuten könnte....
     
  7. voo

    voo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.06
    Zuletzt hier:
    27.12.12
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 02.07.07   #7
    ja habs grad bisschen getestet müsste hinhauen :)
     
  8. Nirvanafan13

    Nirvanafan13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    10.07.10
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Viktring in Kärnten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    111
    Erstellt: 02.07.07   #8
    na dann hoffe ich das ich dir helfen konnte :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping