ganz kurze gitarrentechnik-frage

V
voo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.12
Registriert
06.11.06
Beiträge
155
Kekse
15
hi,

wenn ich nen 5h6po5 auf der A saite spielen soll, heisst das ich muss mit dem selben finger mit dem ich nen hammer on auf der 6 gemacht habe, wieder ein pull off machen? also finger drauf und dann anreissen? oder muss ich dann beide finger wegziehen und mit dem zeigefinger auf der 5 anreissen? is bisschen koompliziert.

und ein 7gb auf der g saite ist doch nen normaler anschlag richtig?

danke.
 
Eigenschaft
 
also eigentlich geht das doch garnich oder? müsste das nich 5 6hpo5 heissen? wie soll ich denn mit nem 5h anfangen zu spielen o_O die buchstaben beziehen sich doch auf die zahl davor oder?
 
also ich würde die a-saite im 5ten bund mit dem zeigefinger ganz normal anspielen und dann mit dem mittelfinger auf den 6ten bund hammern und dann mit dem mittelfinger den pull-off machen
 
ich würds auch so machen wien nirvana und nein die buchstaben beziehen sich auf die zahl danach

wenn jetz zum beispiel das hier steht:

7h9p7

dann heißt das, dass du die 7 ganz normal greifst und spielst, ein hammer on in den 9ten bund machst und dann ein pull off vom 9ten in den 7ten bund.

und mit 7gb weiß ich net wirklich was du meinst. ich könnte mir vorstellen dass es 7 Ganztonbending heißt. sollaber nicht heißen dass du ein 7 ganztonbending machen sollst
:)eek: :eek:) Sondern eher das du vom 7ten bund weg ein ganztonbending machen sollst.

ich hoffe ich konnte dir helfen

mfg
Nirvanafan
 
mit gd is gradual bending gemeint. wie soll ich das stufenweise bending denn spielen?
also der riff geht so:
e---------------------------------------------------------------------|
b---------------------------------------------------------------------|
g-----------------------7gb------------------------------------7gb-|
d---------------------------------------------------------------------|
a-5h6po5---6-8-6-5--------5h6po5------6-8-6-5-5h6po5-------|
E----------6----------------------------6----------------------------|
 
song anhören, das nachmachen was man hört, solche tabs seh ich immer nur als grobe richtlinien weil überhaupt nichts draufsteht was auf notenlängen und so hindeuten könnte....
 
ja habs grad bisschen getestet müsste hinhauen :)
 
na dann hoffe ich das ich dir helfen konnte :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben