Ganz schlimm ?

von laggi, 14.12.04.

  1. laggi

    laggi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    12.06.12
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.04   #1
    Link aus Mitgefühl gelöscht, war wie nachfolgende User anschaulich beschrieben haben richtig schlecht. Neue Gesangsprobe unten im Thread oder dirket hier. Wenn dies genauso schlecht ist dann nochmal ein Sorry, Selbsteinschätzung bei eigenen Gesang ist nicht meine Stärke.

    http://ezshare.de/files-de/180036/wasichandirmag.mp3.html
     
  2. Themroc

    Themroc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    11.01.11
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.04   #2
    JA, erstmal ;)

    Es ist leider so, dass die Töne, besonders im oberen Bereich, nicht getroffen werden. Im niedrigen Frequenzbereich geht es einigermaßen. Ist aber auch nicht sauber. Im oberen Stimmbereich wird die Stimme sehr dünn und setzt sogar teilweise aus, das zieht natürlich auch gleichzeitig die Fehler beim genauen Treffen der Töne nach sich.
    Woran auch auf jeden Fall gearbeitet werden muss ist die englische Artikulation.
    Das ist aber machbar.
    Ebenso denk ich, dass es auch möglich ist mit ein bißchen Übung im unteren Tonbereich die Töne so gut zu treffen, dass es sich ordentlich anhört.
    Am Stimmumfang lässt sich vielleicht auch noch ein bißchen was machen. Aber da gehört schon ein bißchen mehr Übung zu.
    Das geht einher mit der richtigen Technik, mit der man wahrscheinlich einiges mehr machen könnte.

    Vielleicht isses auch nur die Midimusik die mich so fertig macht... :D
     
  3. Werner

    Werner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.964
    Erstellt: 14.12.04   #3
    Lieber Laggi,

    ich möchte dir ncht Dieter-Bohlen-mäßig zusetzen, aber an dem Song stimmt so ziemlich gar nichts. Während mein Gesicht in der Strophe nur fortwährend seltsam zuckt, geht im Refrain wirklich alles daneben und du triffst du keinen einzigen Ton mehr. Sorry, aber das kannst du nicht wirklich bringen. Wenn wenigstens das unsägliche Midiplayback noch OK wäre, aber da sind, abgesehen von dem Arangement, was schlichtweg eine Frechheit ist, auch noch falsche Harmonien drin.
    Also, nochmal von vorn. Such dir ein anständiges Playback, Kopf kalt duschen, den Kopf beim Singen nach oben, denk an die Liebste und nimm aufm Klo auf wegen des Halls (Nein, der Onkel macht keinen Spass) ;)
     
  4. Carrie

    Carrie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    19.07.10
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 15.12.04   #4
    Hi Laggi,

    ich muss Werner Recht geben....da stimmt so gut wie nix und das Midi ist einfach grausam, da sollte sich jeder Sänger WEIGERN zu singen, das ist ja ne Katastrophe...ich habe in nicht mal 3 Minuten ein wunderschönes Backing zu diesem Song gefunden...Du weißt doch, wie man filesharing-Programme benutzt und mit ner Suchen-Funktion umgeht, oder??

    Ausserdem wundere ich mich immer wieder, wieso Anfänger ausgerechnet immer Songs singen wollen, die nun wirklich nicht grade einfach sind...und der ist defnitiv nicht einfach. Und dann.....HÖREN lernen, zum Original mitsingen und dann erstmal ohne jegliche Instrumentation singen und versuchen, die Melodie zu treffen.

    Also...klein anfangen und üben, üben, üben...so viele Robbie Williams fallen nicht vom Himmel *ggg*

    LG, Carrie
     
  5. laggi

    laggi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    12.06.12
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.04   #5
    :) Argh. Naja habe es mir ja schon gedacht. Und es ist kein Midi sondern mein Keyboard, wo ich während des singens die akkords drücke, wobei ich sagen muss dass ich gitarrist bin. Egal, ich habe mal noch einen Versuch gestartet und einfach mal ein Lied in einer Tonlage gewählt die mir besser liegen müsste.

    Darf ich Euch noch einmal bitten Eure Ohren meiner Stimme auszusetzen ?

    http://ezshare.de/files-de/180036/wasichandirmag.mp3.html

    Wie gesagt, ich denke eher meine Tonlage, die Frage ist ob ich wenn ich entspannt singe, die Töne besser treffe. Diesmal habe ich mich mit meiner Gitarre selber begeleitet.
     
  6. Premium

    Premium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    9.02.05
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.04   #6
    Hmm, also ich bin ja kein wirklicher Experte, aber ich finde es hört sich absolut anhörbar an und Deine Stimme hat was angenehmes, aber wieso Robbie Williams ? Ich dachte das Lied ist von Lukas Hilbert ? Sicher Du versemmelst schon ein paar Töne, aber ich habe hier schon schlimmeres gehört ;) . Aber liegt wahrscheinlich daran, dass hier 90% aller Gesangspublikationen in Kaugummienglisch gepostet werden, was ich nichtabkann.

    Auf jeden Fall ein klares "Nein" zu Deiner Frage obs ganz schlimm ist. Sicher noch einiges zu tun, aber so kannst Du Dich schon unter Leute trauen wenn Du das meinst ;).

    liebe grüße premium
     
  7. denis

    denis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    11.09.09
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 15.12.04   #7
    finde auch das die Stimme angenehm ist. Es gab schon vieeeeeeel schlimmeres :) Einfach üüüüben :D
     
  8. Elharter

    Elharter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.04   #8
    Hallo erstmal,

    nun ja....das erste File hab ich mir soeben angehört und ich muss sagen das ich auch schon viel schlimmeres gehört habe (auch hier im Forum)....

    Ich finde jedoch auch das einiges verbessert werden muss......die Gitarre find ich ok und man merkt du versucht es !!!!

    auftreten würd ich jedoch so noch nirgends ;) :great:
     
  9. Dom15

    Dom15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 15.12.04   #9
    Hi,
    woher hast du denn die Akkorde zu dem Song? Könntest du die mir vll. auch geben? Würde das gern auch mal singen.. obwohls wirklich ziemlich leicht ist ;)
     
  10. Premium

    Premium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    9.02.05
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.04   #10
    Schau doch mal bei e-tabs.org oder bei mannyffm.de da findest bestimmt was.
     
  11. Premium

    Premium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    9.02.05
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.04   #11
    laggi kannste evtl. nochmal das erste uppen, hab jetzt erst mitbekommen dass die ersten beiden ANtworten auf ein anderes Lied waren, denn ansonsten würde mich die Fehleinschätzung von themroc und werner doch schon wundern, weil das irgendwie sogar nicht zu dem passt was du gepostet hast und hast ja auch geschrieben dass Du was gelöscht hattest.
    Ist manchmal schon echt komisch, bei einem Lied denkt man der kann so gar nicht singen und bei nem anderen wird er plötzlich zum Supersänger.
    Wobei dass nicht heissen soll dass das 2. nun super war sondern einfach wirklich anhörbar ;)

    grüsse premium
     
Die Seite wird geladen...

mapping