ganz schön teuer

  • Ersteller grandmiles
  • Erstellt am
Tja.Ist halt der erste Tubescreamer.Das Original von ganz früher.Sehr begehrt :great:
 
Wer so viel Geld dafür bezahlt MUSS ja hinterher einen Unterschied (zu was eigentlich...?) hören - schon aus Gewissensgründen :rolleyes:
 
und wenn nicht kanner immerhin angeben...
 
Heute gibt es so tolles Equipment für ganz wenig Geld. Mir blutet das Herz wenn ich sehe wie hier mit diesen alten Klamotten gewuchert wird. Naja, wers kauft ist selber schuld. Als es diese grünen Frosch-Screamer im Musikgeschäft für 99 DM gab wollte ich ihn schon nicht haben :D
 
oh maaaan, wie dumm muss man sein?!

Wer den preis hinlegt, hat irgendwie den realitätssinn verloren glaub ich D:

Wenn jemand vor 50 Jahren auf die Idee gekommen wäre, sich mit einigen Dingern einzudecken, wäre jetzt um einige Euro reicher. ein Gewinn von mehr als 300% fürs nichtstun ist dann doch nicht zu verachten...
 
boah ich glaub ich vercheck mein altes equipment per ebay. da kann man sich ja danach komplett eindecken mit neuware. über 600$ für ne tretmine, da kriegt man n GT6 oder n SE für...
 
wenn leute bereit sind soviel dafür zu bezahlen sind die teile das
auch irgendwo wert. man kann davon ausgehen das die sachen kaum an wert verlieren werden, was man von neuen teilen ganz und gar nicht behaupten kann.
 
wert sind sie das sicher.

Eine Sache ist eben immer soviel "wert", wie leute dafür bezahlen.

Was bringt mir ne paula, die mehrere 10K € "wert" ist, für den preis aber keinen Käufer findet.
Ein Bodentreter, und mag er auch noch so scheisse sein, der nen Käufer für über 600$ findet, ist dann halt auch jenes Gebot "wert".

Obs jetzt im Ernstfall _sinnvoll_ ist, so einen auf "Vintage"-fanatiker zu machen, ist ne andere Frage. Für das Geld hätte man einiges mehr als nur den einen Bodentreter bekommen, der Name GT6 fiel ja zum Beispiel schon.

Wenn derjenige aber halt genau das Ding will, dann soll er halt.
Meine Meinung ändert sich trotzdem nicht, auch wenn der kerl meint, dass derartige Bodentreter 2 Ferienjob-Wochengehälter wert is :)
 
Bei EBAY muss man sowieso aufpassen: Da wird immer altes Zeugs, das "IN" ist, hopch verhökert- z.T. über dem aktuellen Neupreis oder dem realistischen Wert. Man suche nur mal nach den "legendären" Yamaha NS-10. :p
 
das problem bei ebay ist die "suchtgefahr", d.h. man(n) will einen artikel kaufen, setzt sich aber vorher ein limit (300 €), dann bietet jedoch jmd. 320 € und mab bietet, weil man(n) ja willensschwach ist, automatisch mit.. und so steigert sich das in irrwitzige höhen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben