Garageband Metal-Drummer mit mehr Schmackes ?

  • Ersteller captainbee
  • Erstellt am
captainbee
captainbee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
13.11.12
Beiträge
363
Kekse
1.374
Ort
Pohlheim-Grüningen
Guude, war schon lang nicht mehr hier, jetzt wo´s kalt draussen wird, gibts mehr Zeit für Mucke und Bastelei ;-)

Ja, schön , Garageband hat sich neulich über unsere Dorf-DSL-Leitung Stunden- bzw. Tagelang upgedatet und nun hab ich ein paar mehr Drummer mit dabei , juhuuu !

Aber habt ihr ein paar Auswahl- bzw. Einstellungstipps für etwas fuchtigere Drums ? Mehr Doublebase und Geknüppel, mehr Groove und so ... Als Unterfütterung für Nu-Metal, Metalcore, aber auch mal was schön Dooming-Rumpeliges habt ihr da schon was für euch gefunden ? Klar ich probier eh mal durch was es so gibt, aber falls jemand von euch schon mal was rausgefunden hat, würde ich mich über einen Tipp freuen.



LG Jörch
 
Eigenschaft
 
OK, jetzt hab ich erstmal rausgefunden, wie man die Drummerspur als Softwareinstrument kopiert und dann Editieren kann ...
ich habe zuerst im Edit-Mode mich darüber gewundert das ich nichts "setzen" kann, aber mit Copy&Paste gehts dann ja ...
D.h. ich suche mir den "nächstmöglichen" Drummer und Sound raus und passe mir diesen dann an.

Kopieren des Drumtracks :
https://discussions.apple.com/thread/6796840

Editieren des Softwareinstruments :


Hat jemand ne bessere Idee ?

Gruß Jörg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben