Garageband - Originalsong Tempo einstellen

  • Ersteller Laurin-10
  • Erstellt am
L
Laurin-10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.21
Registriert
06.01.21
Beiträge
2
Kekse
0
Moin, ich nehme einen Originalsong mit Micro als 1. Spur auf, die später leise im Hintergrund laufen soll, wenn wir den Song covern Es ist mir aber nicht möglich, diesen Song mit dem exakten Tempo (Metronom) zu versehen, d.h. das Metronom läuft entweder zu langsam oder zu schnell.
Wie kann ich erreichen, das mein eingespielter Originalsong mit dem Metronom synchron ist?
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Board....

Ganz viel Orignalsongs (Rock, Blues, Folk etc). von Bands einspielt, wurden ohne Klick produziert, der Drummer gab das Timing vor, hier kommt es logischerweise zu Timingschwankungen, ev. nur im "Mikrotiming" Bereich, aber auch da kommt ein mitlaufendes Metronom "aus dem Takt".
Lediglich Elektronische Musik wurde öfter (Sequenzer, Computerdrums) mit Klick produziert (auch nicht immer).
Somit hast du kaum eine Chance, je nach Vorlage, ein präzises Metronom zu hinterlegen. Ev. findest du Covers deiner Originale, die z.B. als Homerecording aufgenommen wurden, wo der Ersteller einen Klick als Grundlage hatte, was aber nur mit Try & Error rauszufinden ist, es sei denn, der Ersteller hat z.B. die BPM angegeben.
Wenn du ein gutes Timing Gefühl hast, kannst du ggf. die Zählzeiten "mitklopfen" (Stick, Cowbell, was auch immer), recorden und hast so eine "handmade" Klickspur.
 
Danke Ralphgue, die Frage ist kompetent beantwortet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben