GarageBand: Spurenchaos

von HempyHemp, 16.06.08.

  1. HempyHemp

    HempyHemp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    962
    Ort:
    Griesheim
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    2.507
    Erstellt: 16.06.08   #1
    Hallo und Hilfe,

    wir haben am Wochenende ein paar Proberaumaufnahmen gemacht und jetzt herrscht das totale Chaos...
    Ganz kurz vorweg, wir haben mit einem MacBook und einem Phonic Firefly 808 Interface acht Spuren gleichzeitig mit Garageband aufgenommen.
    Am ersten Tag gab es noch keine Probleme, nur, dass der Computer extrem langsam geworden ist, was aber anhand von 30 GB pro Tag nachvollziehbar war. Abends haben wir alles auf einer externen Platte gesichert. Bis dahin keinerlei Probleme, alle Songs sind komplett da.
    Am zweiten Tag haben wir gleich auf die externe Platte gespeichert, in der Hoffnung, dass wir den Rechner damit etwas entlasten. Leider hat es nix genutzt, irgendwann im Laufe des Tages hat sich alles aufgehängt, nach einem Neustart waren aber immernoch alle Spuren da.
    Am Ende haben wir nochmal alles auf einer zusätzlichen Platte gesichert und wollten mit dem Abmischen anfangen, da fällt uns auf, dass bei manchen Songs einzelne Spuren fehlen und dann durch Spuren aus anderen Songs ersetzt wurden, die dann dort wiederum fehlen usw. Es gibt kein System welche Spuren fehlen, niemals ein ganzer Song, immer nur einzelne Spuren, auch vom ersten Tag, die eigentlich definitiv vorhanden waren und nicht nochmal geöffnet wurden.
    Das Chaoes geht immer weiter, die Spuren werden bis jetzt immer mehr durcheinander gemischt, in wie weit welche Spuren noch vorhanden sind und einfach nur vertauscht oder ganz weg lässt sich nicht so leicht nachvollziehen.
    Das Änderungsdatum der Dateien wird nie verändert, obwohl die Dateien definitiv verändert werden...

    Ich bin etwas verzweifelt und hab keine Ahnung was ich machen soll...

    Vielleicht hat ja jemand von euch ne Ahnung was ich machen kann um dem Chaos Herr zu werden?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping