"Garantiert E-Gitarre lernen" von Bernd Brümer: gut oder schlecht?

  • Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Gast26996
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.07
Registriert
13.11.05
Beiträge
356
Kekse
2
Ist dieses Buch empfehlenswert für den E-Gitarren-Newbie, oder gibts besseres?
 
Eigenschaft
 
Also ich habe genau mit diesem Buch meine Anfänge gemacht, ich selber bin sehr gut damit zurecht gekommen und hatte keine Probleme beim lernen. Ich finde das Buch sehr gut zum anfangen. Du lernst dort alles wichtige was du für den Anfang brauchst.

Auszug au dem Inhalt:

Equipment (E-Gitarre, Verstärker, Zubehör, Umgang u- Pflege, Stimmen)

Spieltechniken 1 (Haltung, Plektrum u. Abschlag, Tabulaturschrift, Takte u. Zählzeiten, Greifen von Tönen, Abdämpfen...)

Spieltechniken 2 (Aufschlag, Wechselschlag, Slides, Double Stops...)

Powerchords (Griffdiagramm, Verschieben von Akkorden, Shuffle, mit offenen Saiten, in Umkehrung, über drei Saiten...)

Sound (Soundkette, Saitenschwingung, Hände u. Finger, Tonabnehmer, Verstärker, Effekte, Lautsprecher)

Spieltechniken 3 (Weiter Notenwerte, Palm Mute u. Mute, Koordination von von Greifhand u. Schlaghand)

Akkorde (Aufbau, Intervalle, Akkordsymbole, Basis Akkorde, Moll Dreiklänge, Verschieben, Voicings...)

Arpeggios (Akkord u. Arpeggio, Griffdiagramme in Moll u. zu den Basis Akkorden)

Spieltechniken 4 (Hammer On, Pull Off, HO u. PO Kombi, HO u. PO mit Leersaiten, Bendings: Bend, Release Bend, Bend In, Rre Bend (Hold Bend), Unisono Bend)

Anhang (Abkürzungen von Symbolen, römische Zahlen, Konventionell Stimmen, Aufziehen von Saiten)

 
Wie lang spielst du denn schon? Übrigens: Du hast die Ibanez, die ich mir auch anschaffen will!^^
 
Ich spiele seit dem 25. März diesen Jahres. :cool:

Ich finde die Gitte voll in Ordnung. Mit gefällt vor allem auch die Chrom Hardware.

Ich habe nur Probleme das Tremolo zu installieren, ich trau mich da einfach nicht dran :redface: , habe Angst das ich da irgendwas verstimme.
 
Schau mal bitte in meinen neuen Thread rein ("Tremolo für Metal-Einsteiger ja/nein").
 
threadclosed.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben