"Garantiert E-Gitarre lernen" von Bernd Brümer: gut oder schlecht?

von Snowball, 15.11.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snowball

    Snowball Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    4.05.07
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 15.11.05   #1
    Ist dieses Buch empfehlenswert für den E-Gitarren-Newbie, oder gibts besseres?
     
  2. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 15.11.05   #2
    Also ich habe genau mit diesem Buch meine Anfänge gemacht, ich selber bin sehr gut damit zurecht gekommen und hatte keine Probleme beim lernen. Ich finde das Buch sehr gut zum anfangen. Du lernst dort alles wichtige was du für den Anfang brauchst.

    Auszug au dem Inhalt:

    Equipment (E-Gitarre, Verstärker, Zubehör, Umgang u- Pflege, Stimmen)

    Spieltechniken 1 (Haltung, Plektrum u. Abschlag, Tabulaturschrift, Takte u. Zählzeiten, Greifen von Tönen, Abdämpfen...)

    Spieltechniken 2 (Aufschlag, Wechselschlag, Slides, Double Stops...)

    Powerchords (Griffdiagramm, Verschieben von Akkorden, Shuffle, mit offenen Saiten, in Umkehrung, über drei Saiten...)

    Sound (Soundkette, Saitenschwingung, Hände u. Finger, Tonabnehmer, Verstärker, Effekte, Lautsprecher)

    Spieltechniken 3 (Weiter Notenwerte, Palm Mute u. Mute, Koordination von von Greifhand u. Schlaghand)

    Akkorde (Aufbau, Intervalle, Akkordsymbole, Basis Akkorde, Moll Dreiklänge, Verschieben, Voicings...)

    Arpeggios (Akkord u. Arpeggio, Griffdiagramme in Moll u. zu den Basis Akkorden)

    Spieltechniken 4 (Hammer On, Pull Off, HO u. PO Kombi, HO u. PO mit Leersaiten, Bendings: Bend, Release Bend, Bend In, Rre Bend (Hold Bend), Unisono Bend)

    Anhang (Abkürzungen von Symbolen, römische Zahlen, Konventionell Stimmen, Aufziehen von Saiten)

     
  3. Snowball

    Snowball Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    4.05.07
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 15.11.05   #3
    Wie lang spielst du denn schon? Übrigens: Du hast die Ibanez, die ich mir auch anschaffen will!^^
     
  4. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 15.11.05   #4
    Ich spiele seit dem 25. März diesen Jahres. :cool:

    Ich finde die Gitte voll in Ordnung. Mit gefällt vor allem auch die Chrom Hardware.

    Ich habe nur Probleme das Tremolo zu installieren, ich trau mich da einfach nicht dran :o , habe Angst das ich da irgendwas verstimme.
     
  5. Snowball

    Snowball Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    4.05.07
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 15.11.05   #5
    Schau mal bitte in meinen neuen Thread rein ("Tremolo für Metal-Einsteiger ja/nein").
     
  6. Imoen

    Imoen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.09
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.09   #6
    Link?
     
  7. Daniel9363

    Daniel9363 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.08
    Zuletzt hier:
    8.09.12
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.09   #7
  8. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping