Gary Moore Lick

JaLe
JaLe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
10.09.13
Beiträge
61
Kekse
222
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit dem Plek quer zu den Saiten schrabbeln und die richtigen Obertöne dabei treffen.

Sehr geiles Video BTW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schonmal danke für die schnelle Antwort, sowas in der Art hatte ich auch schonmal probiert. Gibts noch irgendwelche Details auf die ich besonders achten müsste? z.B. wie fest das Plektrum auf die Saiten gedrückt werden muss
 
Leicht drauflegen sollte eigentlich reichen. Ich glaube Eddie Van Halen hat diese Technik populär gemacht, allerdings verwendet er den Handballen statt des Plektrums. Hier ist ein Video zu der Technik:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank, jetzt klappts. Das Video hat mir echt weitergeholfen, weil es bei den Versuchen mit Plektrum immer fast nur nach Pickslide klangt und mit dem Daumen klingts jetzt viel klarer und definierter. Bleibt mir nur noch Geschwindigkeitstraining:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben