GAS Faktor vs Schnappatmung - Matchless Hot Box - Clone?

uli72
uli72
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.16
Registriert
12.04.08
Beiträge
613
Kekse
2.526
Ort
Badbergen
Gestern durfte ich eine Matchless Hot Box antesten.
Das Teil ist wirklich der Hammer!

Aber der Preis ist, sagen wir mal, sehr individuell, wenn man ihn überhaupt bekommt.
Weiß einer, ob es etwas Äquivalentes am Markt gibt, oder gar DIY?
 
Eigenschaft
 
Weiß einer, ob es etwas Äquivalentes am Markt gibt, oder gar DIY?
Ceriatone´s Muchle$$ Clone

Keine Ahnung ob gerade dieser Klon da nah dran kommt aber Ceriatone hat einen guten Ruf in Sachen Plexi, JCM und Jubilee Klone.
Gibts als DIY Paket in mehreren Stufen oder komplett zusammengebaut.
 
Ceriatone´s Muchle$$ Clone

Keine Ahnung ob gerade dieser Klon da nah dran kommt aber Ceriatone hat einen guten Ruf in Sachen Plexi, JCM und Jubilee Klone.
Gibts als DIY Paket in mehreren Stufen oder komplett zusammengebaut.

DANKE!
Aber es geht nicht um kompette Amps, sondern "nur" um ein Pedal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups.... :igitt:
Ja äh, dann viel Spaß mit dem Pedal. :D
 
Hey .... das Pedal klingt wirklich sehr gut!
Aber hat halt auch seinen Preis :). Ich persönlich hab ein paar Tech21-Sachen probiert die mich nicht wirklich überzeugt haben ... und benutze den MESA V-Twin ... dens ab und zu bei ebay für 250-*300 gibt.

http://www.ebay.de/itm/Mesa-Boogie-...83?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a9ed1dbc7

Der hat komplette Röhrenvorstufe im clean channel ... die Verzerrung "blues"-Mode und der Highgain kommt von Dioden, aber jedes Pedal was ich halt hatte, konnte was sehr sehr gut (z.B. clean) und andere Sachen weniger ...
Der V-Twin hat einen der besten Cleantones und einen sehr brauchbaren Highgain-Channel ... der Crunch geht so, aber umso flexibler ist er mit seinen Anschlussmöglichkeiten ( headphone, mixer, poweramp, guitar amp)
Dass Matchless mehr Richtung crunch geht, ist mir auch klar, aber musst halt mal selbst testen.
 
Ich finde den Mesa V Twin als 19" Rack Version interessant. Der ist mit dem Pedal verwandt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben