Gator G-Shock 4L Shockmount

  • Ersteller Flying Duckman
  • Erstellt am
Flying Duckman
Flying Duckman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.23
Registriert
29.07.08
Beiträge
3.795
Kekse
5.695
Ort
Bayern
Huhu!

Ich bin ja ein wenig Schisser was de Belüftung meiner Endstufe angeht. Bisher habe ich ein 6HE Rack, werde aber ohnehin aufstocken. Jetzt meine Frage: Preamp und Endstufe nehmen zusammen 4HE ein. Im bisherigen Rack konnte ich über der Endstufe 1HE Platz lassen. Jetzt bin ich spaßeshalber auf dieses Rack hier gestoßen:

4397498_800.jpg

https://www.thomann.de/de/gator_gshock_4l.htm

Und denke mir: "Naja, unten und seitlich ist ja Belüftung". Ist das ein richtiger Gedankengang? Ist ja eigentlich sogar mehr Luft, als die Endstufe jetzt bekommt. Nur oberhalb wäre nichts, weil ja der Preamp da sitzen würde.

Viele Grüße!
 
Eigenschaft
 
Hi,

Wie schwer sind denn preamp und Endstufe?
Die racks sind für schwerere Geräte aufgrund ihrer "leichten" Verarbeitung nur bedingt geeignet. Zum herumstehen okay, für Livebetrieb und herumtragen, auf und Abbau nicht.

Für Belüftung wäre bei dem rack gut gesorgt. Ein bis zwei cm Platz über der Endstufe reicht aber in der Regel!

Viele grüße matze

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
 
Hi!

Die Endstufe ist sehr leicht: ca 8 Kilo, soweit ich mich erinnern kann. Der Preamp entsprechend weniger. Vielleicht komm ich maximal auf 15 Kilo.

Grüße!
 
Na 15kg sind schon relativ viel für so ne PlastikKiste.
Wenn du das Teil in Farbe vor dir stehen hättest würdest du auch Zweifel bekommen :-D

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben