Gattung verschiedener Werke?

von oli1985, 15.05.06.

  1. oli1985

    oli1985 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    15.05.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.06   #1
    Hallo zusammen

    Ich schreibe demnächst eine Musikgeschichtsprüfung, bin damit aber ein bisschen überfordert. Es geht um folgende Stücke:

    H. Purcell - Dido and Aeneas – When I am laid in earth, G. F. Händel – Rinaldo – Lascia ch’io pianga G. F. Händel – Xerxès – Ombra mai fu J.S. Bach Brandenburgisches Konzert Nr. 2 Konzert , Anonymus Guardame las Vacas G. F. Händel: Feuerwerksmusik: La Rejouissance sowie Vivaldi Gloria RV 589

    Davon sollen wir jeweils die Gattung, die Formation (z.B. Dirigent, Solisten..) sowie die Epoche bestimmen können. Letztere Frage müsste doch einfach mit Barock bezeichnet werden?! Aber wieso es für die Epoche des Barock typische Werke sind ist mir nicht klar. Kann mir jemand bei dieser und den Fragen nach Gattung und Formation weiterhelfen? Ich habe mich bereits Stunden im Internet abgemüht, jedoch ohne richtiges Resultat. Ich wäre für jegliche Hilfe seeeehr dankbar!

    Viele Grüsse

    Oli
     
  2. bobthemage

    bobthemage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    4.07.14
    Beiträge:
    154
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    177
Die Seite wird geladen...