Gattung verschiedener Werke?

  • Ersteller oli1985
  • Erstellt am
O
oli1985
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.06
Registriert
15.05.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich schreibe demnächst eine Musikgeschichtsprüfung, bin damit aber ein bisschen überfordert. Es geht um folgende Stücke:

H. Purcell - Dido and Aeneas – When I am laid in earth, G. F. Händel – Rinaldo – Lascia ch’io pianga G. F. Händel – Xerxès – Ombra mai fu J.S. Bach Brandenburgisches Konzert Nr. 2 Konzert , Anonymus Guardame las Vacas G. F. Händel: Feuerwerksmusik: La Rejouissance sowie Vivaldi Gloria RV 589

Davon sollen wir jeweils die Gattung, die Formation (z.B. Dirigent, Solisten..) sowie die Epoche bestimmen können. Letztere Frage müsste doch einfach mit Barock bezeichnet werden?! Aber wieso es für die Epoche des Barock typische Werke sind ist mir nicht klar. Kann mir jemand bei dieser und den Fragen nach Gattung und Formation weiterhelfen? Ich habe mich bereits Stunden im Internet abgemüht, jedoch ohne richtiges Resultat. Ich wäre für jegliche Hilfe seeeehr dankbar!

Viele Grüsse

Oli
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben