Gauss 4582 - Gleichwertiger Ersatz gesucht

  • Ersteller user10045
  • Erstellt am
U
user10045
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.12
Registriert
16.05.08
Beiträge
55
Kekse
11
Ich besitze zwei alte alte Front loaded Hörner. Beide waren ursprünglich mit Gauss 4582 Treibern bestückt.

Ich möchte die Gehäuse reaktivieren und suche nach Treibern. Gesucht ist wie im Titel beschreiben ein Ersatz für den Gauss 4582 Treiber.

Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge.
 
Eigenschaft
 
Das hier sind die TSP vom Gauss 4582:

Qts: 0,21
Fs (Hz): 34
Vas (l): 248
Qms: 10
Qes: 0,21
RMS (P): 400 W
Re (Ohm): 8
Xmax: 4,2mm

.....

vielen Dank für die Hilfe. Wo sind die TSP Daten denn her. Laut http://www.thielesmall.com habe ich etwas andere Daten.

Ich würde mein Augenmerk in erster Linie auf eine passende Gesamtgüte (Qts) legen. Ist dies in etwa richtig?
 
Vielen Dank für die Quellenangabe.

evt. wäre der folgende Treiber dann eine gute Wahl.

Oberton 15 B 450

* Belastbarkeit (Nenn/Musik) = 450/900 W
* Resonanzfrequenz fs = 40,65 Hz
* Impedanz R = 8 Ohm
* Kennschalldruck SPL = 100 dB (2,83V; 1m)
* Gleichstromwiderstand Re = 5 Ohm
* Kraftfaktor BL = 21,5 N/A
* Schwingspuleninduktivität L = 1,7 mH
* Effektive Membranfläche Sd = 829,6 cm2
* Bewegte Masse incl. Luftlast 96,5 g
* Äquivalentvolumen Vas = 152,6 l
* Freiluftgesamtgüte Qts = 0,25 (Qms=10,75, Qes=0,26)
* Lineare Auslenkung xlin = +/- 6 mm
* Einbaudurchmesser d = 352 mm
* Aussendurchmesser d = 388 mm
* Einbautiefe (nicht eingefräst) t = 158 mm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben