GB 10 : Mehrspuraufnahmen mit 2 Interfaces

  • Ersteller captainbee
  • Erstellt am
captainbee
captainbee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
13.11.12
Beiträge
361
Kekse
1.374
Ort
Pohlheim-Grüningen
Hallo liebe Leut, ich hab heute mal verscuht mit 2 Audio-interfaces eine Mehrspuraufnahme zu machen, aber das funzt leider nicht.
Interessanterweise kann ich auf jeder Audiospur das jeweilige Instrument anhören und aufnehmen, aber nie beide Zusammen. Taste "Aufnahme aktivieren" ist schon eingeblendet und aktiviert ... aber es tut sich leider nichts gemeinsam :-(

Konkret hab ich einmal ein Fender Mustang Floor als Audio-IF und einen Line6 GX, jeweils für ein Gitarrensignal.

Gibt es da noch irgendeinen Trick/Schalter/sonstwas ?

THX und Gruß
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Leute, das ist nicht wahr ... 2 Stunden rumprobiert und nen Wolf gegugelt... die Frage hier gepostet ...
Dann hab ich nur die Icons für die Audiospuren ausgetauscht, also just f***ing cosmetics, und dann beim 150sten klicken auf die "Aufnahme aktivieren"-Buttons gings auf einmal ...

Wasn Voodoo manchmal ...

Danke an alle, die einen Tipp gehabt hätten :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, so bin ich ;-) Manchmal hilfts, wenn nur jemand zuhört ,hihi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bin gerade neugierig, wie hast du denn deine DAW eingestellt? Was hast du als Eingangsgerät eingestellt, was als Ausgangsgerät? Ich tippe, du hast in der Audio-Midi Umgebung ein neues Hauptgerät erstellt mit beiden Interfaces? Sonst noch etwas, worauf man achten muss? Und hast du Probleme damit, dass die Interfaces nicht miteinander synchronisiert sind in der Word Clock?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben