GB 10 : Mehrspuraufnahmen mit 2 Interfaces

von captainbee, 17.04.17.

  1. captainbee

    captainbee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.12
    Zuletzt hier:
    19.10.18
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Pohlheim-Grüningen
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    14
    Erstellt: 17.04.17   #1
    Hallo liebe Leut, ich hab heute mal verscuht mit 2 Audio-interfaces eine Mehrspuraufnahme zu machen, aber das funzt leider nicht.
    Interessanterweise kann ich auf jeder Audiospur das jeweilige Instrument anhören und aufnehmen, aber nie beide Zusammen. Taste "Aufnahme aktivieren" ist schon eingeblendet und aktiviert ... aber es tut sich leider nichts gemeinsam :-(

    Konkret hab ich einmal ein Fender Mustang Floor als Audio-IF und einen Line6 GX, jeweils für ein Gitarrensignal.

    Gibt es da noch irgendeinen Trick/Schalter/sonstwas ?

    THX und Gruß
    --- Beiträge zusammengefasst, 17.04.17 ---
    Leute, das ist nicht wahr ... 2 Stunden rumprobiert und nen Wolf gegugelt... die Frage hier gepostet ...
    Dann hab ich nur die Icons für die Audiospuren ausgetauscht, also just f***ing cosmetics, und dann beim 150sten klicken auf die "Aufnahme aktivieren"-Buttons gings auf einmal ...

    Wasn Voodoo manchmal ...

    Danke an alle, die einen Tipp gehabt hätten :-)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. Honeyspiders

    Honeyspiders Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.15
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    2.852
    Kekse:
    21.508
    Erstellt: 17.04.17   #2
    Finde ich klasse, dass sich mal jemand bedankt, ohne dass geholfen wurde. :D

    Oft hilft man Tage oder Wochen und es kommt nichts.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. captainbee

    captainbee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.12
    Zuletzt hier:
    19.10.18
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Pohlheim-Grüningen
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    14
    Erstellt: 18.04.17   #3
    Ja, so bin ich ;-) Manchmal hilfts, wenn nur jemand zuhört ,hihi
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  4. Olli G

    Olli G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.16
    Zuletzt hier:
    22.10.18
    Beiträge:
    378
    Ort:
    Sittensen
    Zustimmungen:
    195
    Kekse:
    1.611
    Erstellt: 20.04.17   #4
    Bin gerade neugierig, wie hast du denn deine DAW eingestellt? Was hast du als Eingangsgerät eingestellt, was als Ausgangsgerät? Ich tippe, du hast in der Audio-Midi Umgebung ein neues Hauptgerät erstellt mit beiden Interfaces? Sonst noch etwas, worauf man achten muss? Und hast du Probleme damit, dass die Interfaces nicht miteinander synchronisiert sind in der Word Clock?
     
Die Seite wird geladen...

mapping