• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

GbR Gründen - Trotzdem Recht auf Bafög?

isyi
isyi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.19
Registriert
08.07.10
Beiträge
117
Kekse
272
Hallo,

wenn man seine Band als GbR angemeldet hat, hat man dann weiterhin Anspruch auf seinen üblichen Bafög Betrag?
Und wie sieht es aus, wenn man nebenbei auf 400€ Basis jobbt.

Kann es sein, dass man aufgrund der Band nur noch weniger Geld ausgezahlt bekommt?

Lieben Gruß
isyi
 
Eigenschaft
 
Ich würde ja mal beim BAföG-Amt nachfragen... musstest du nicht deine Einnahmen/Einkünfte bzw. die der Eltern offen legen? Ganz allgemein kann man sagen, dass Freibeträge existieren, wenn man einen Minijob (o. ä.) ausübt, aber die Regelungen sind speziell (man müsste sich eben genau mit den BAföG-Regelungen auskennen, um das ordentlich zu beantworten) so dass ich da keine Aussage zu machen möchte...

Du kannst mal ganz simpel das Stichwort BAföG bei wikipedia nachschlagen und dann in den Fußnoten und Quellen weiter recherchieren, wenn du nicht mit deinem zuständigen BAfög-Mitarbeiter reden willst...

Man kann jedenfalls nicht empfehlen, es "drauf ankommen zu lassen", denn wenn soetwas rauskommt, wird es teuer...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben