Gearbox Ausgang ändern... und Presets?

von xgoingunder, 21.07.08.

  1. xgoingunder

    xgoingunder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    8.04.12
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.08   #1
    Moin Leute hab mir heut nen Toneport GX geholt
    bei dem ja gleich die Gearbox Software mit dabei is.
    Über den Box-internen Ausgang mit Kopfhörern
    funktioniert alles ganz gut, würd mich aber mal
    interessieren ob ich auch den Ausgang meiner
    normalen Soundkarte zur Wiedergabe nutzen kann.
    Wenn ja, sagt mir bitte wie... :D

    p.s.: An alle von euch die wissen wo es kostenlose
    Presets gibt oder an die die selber gute geamcht haben
    für Bereich Metal, ich wäre höchst interessiert. :twisted:
     
  2. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 21.07.08   #2
    Der Toneport IST jetzt deine normale Soundkarte ;)
    Wozu willst du unbedingt bei einer anderen Soundkarte raus?
     
  3. xgoingunder

    xgoingunder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    8.04.12
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.08   #3
    hab ja nich umsonst ne audiophile recording soundkarte ^^
    also ginge es irgendwie? im notfall auch mit nem anderem
    programm, würde nur den weg zu meinen aufnahmen um
    einiges vereinfachen...
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 21.07.08   #4
    Aber warum hast du dir dann jetzt noch eine Recordingsoundkarte gekauft, wo du doch schon ene hast? OK, gearbox wäre ein Grund. Jetzt sagst du aber das du das nicht benutzen musst, oder was soll der Satz "im Notfall auch mit einem anderen Programm" bedeuten. Woirüber hörst du denn ab? Vielleicht über ein Mischpult, wo dann dann sowohl Adiophile als auch Toneportausgang reinstecken kannst? (Falls dein probelm ist, dass du nicht die Boxen umstecken willst)
    Ich habe es noch nicht probiert, aber vielleicht läuft die Audiohile auch "Standalone", also ohne, dass du sie als Soundkarte unter Windows eingestellt hast. Dann könntest du Asugang von Toneport und Eingang von Audiophile miteinander verbinden. Ist jetzt aber nur eine etwas gewagte Idee von mir. Könnte ich aber selbst mal ausprobieren (müsste nur meine Onboard-Soundkarte wider aktivieren)
     
  5. xgoingunder

    xgoingunder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    8.04.12
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.08   #5
    So hab jetzt ne Lösung fürs Problem gefunden, einfach Audacity nehmen da kann ich Sounkarte als Ausgang und Toneport als Eingang wählen ^^
    Und nun zu den schicken Presets ^^
    Wer hat welche?
     
  6. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 21.07.08   #6
    Auswählen OK, aber ich denke mal du hörst deinen "Live-Sound" (also während du spielst) nur über den Toneport, das aufgenommene dagegen über die Audiophile. Ist das so sinnig?
     
  7. xgoingunder

    xgoingunder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    8.04.12
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.08   #7
    So wie ich es jetzt hinbekommen hab, höre ich die Backgroundspur über die Anlage, und den gitarrensound wahlweise über nen externen lautsprecher oder auchüber die anlage, das aufgenommen landet auch wie gewünscht in der fertigen spur ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping