GearGossip Review: Spalt Totem Guitar (teuer, geil, gut)

  • Ersteller DrDespair
  • Erstellt am
DrDespair
DrDespair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.21
Registriert
11.11.06
Beiträge
59
Kekse
4.751
Gutz Neus,

hier kommt das erste Review 2012. und gleich mit einem Echten Sammlerstück aus dem Hause Spalt.

Kurzfassung:
Viel besser geht nicht, was das Handwerkliche angeht. alles andere wäre CNC.
Klingt stark, sehr rockig.
extrem gut abgestimmtes Vol-Poti.
Einzigartiger Look.
Gibt's nur einmal auf der Welt. : )



viel Spaß
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
wahrlich eine aussergewöhnliche und einzigartige Gitarre!
und ein Super Review (wie immer von dir :p)
 
Moin Thomas und ebenfalls ein Gutes Neues. Mit der gleichnamigen Arzneimittelfirma hat die Totem jetzt abba nix zu tun? ;) Ich finde zu dem was ich sonst so von Michael Spalt gesehen habe, sieht die Totem ja noch relativ "normal" aus. Optisch sicherlich nicht jedermanns Sache, ich finde die Totem zum Beispiel ausgesprochen unansehlich, vor allen Dingen den Headstock. Dass das bei ausgefallene Designs nicht immer so sein muss, sieht man an den Gitarren von Nick Page, die sich auch stark vom üblichen Mainstream abheben, mir persönlich allerdings viel besser gefallen. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Der eine mag Picasso, der andere Franz Marc.

Sicherlich sind die Instrumente von hoher Qualität, die Bonetop Pickups werden ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe von Fralin gewickelt. Weshalb aber die Bobbins nun aus Knochen gemacht sind, verstehe ich nicht so ganz. Naja, vielleicht geht es ja bei den Gitarren auch gar nicht darum irgendwas zu verstehen, man soll sie wohl als Gesamtkunstwerke sehen. Darum ist es auch müssig darüber nachzudenken, ob sie das viele Geld wert sind. Trotzdem finde ich es gut, dass es auch solche Instrumente gibt. Weißt Du vielleicht, was das mit den Knochen auf sich hat?

Gruß, Armin

PS.: Hallo Chris, Michael Spalt ist übrigens Österreicher. ;)
 
PS.: Hallo Chris, Michael Spalt ist übrigens Österreicher. ;)
stimmt, und er ist kürzlich auch wieder mit seiner Werkstatt von Californien nach Wien umgesiedelt, so eine Totem Gitarre würde mich schon sehr reizen, aber da ja jede ein Einzelstück ist und demenstsprechend anders aussieht, muß man schon Glück haben das man auch ein aktuell verfügbares Modell findet das einem zusagt, In Gregors Laden gabs letzten sogar eine Totem, und das muß man sagen, Spottpreis, aber die war halt optisch nicht ganz mein Geschmack.

und so ein "Terminator" Modell hat doch auch was:
Screenshot 2012-01-04 um 10.15.25.jpg

obwohl, auf die Bühne würd ich mich damit auch nicht stellen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und so ein "Terminator" Modell hat doch auch was:
Anhang anzeigen 202382

obwohl, auf die Bühne würd ich mich damit auch nicht stellen :p

Ich schon, die sieht doch völlig irre aus, da hat man sicher die ungeteilte Aufmerksamkeit des Publikums. :D
Pechschwarze Lederklamotten, Terminator Ray Ban, den Hiwatt angekabelt. Die Feinstimmer, die aussehen wie Kaliber .50: I´ll BE BACK :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na denne,
freut mich, daß es Anklang findet. Knochen hat halt eine Dreidimensionale Struktur, speziell wenn sie wie in anderen Fällen knallig gebeizt sind.
Sieht schick aus. Gibt's dank unseres Fleischkonsums bis zum Abwinken und ist trotzdem irgendwie Öko. Plastik ist aus: Öl.

ciao
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben