Gebraucht/Mittig/Kein Presetmonster bis ~150€

L
Level7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.18
Registriert
23.08.09
Beiträge
353
Kekse
40
Moin Jungs,

ich suche einen Amp für zu Hause, der aber zur Not auch mal im Proberaum gerockt werden kann.

Komme eig. aus der Bassabteilung und brauch den Amp zum Jammen/Songwriting usw. Deswegen kenn ich mich nicht sehr aus was der Markt da so her gibt.

Werde kommendes WE mich auf dem Musikerflohmarkt von Musik Produktiv rumtreiben. Das ist wohl eine gute Möglichkeit was gebraucht zu ergattern. Also brauche ich mal euern Rat. ;)

Was soll er können:
- Guten Cleansound
- Guten Angezerrten Rocksound
- Gut wäre per Fußschalter anzerren kann.
- Leise und relativ laut sollte er können.
- ein paar brauchbare Effekte wie delay und reverb wären nett.
- Evtl. auch mit einer Western klarkommen

Was soll er nicht haben:

- Ich brauch kein Presetmonster, USB und so. Würde es eh nicht nuzten und bin da auch nicht der Fummler.
Lieber ein wenige brauchbare Sounds.
- Er soll in der Band gut klingen. Eher mittig..suche jetzt kein Amp was solo überfett klingt...aber dann in der Band alles zermatscht. Also soll am besten auch im Kontext klingen. ;)
- Brauche keine Riesen Effektbank.


Tja Buget wäre max. 150€.

Bin dankbar für jeden Tipp. ;)

Achja mein Eierschneider :D ist ne Squier CV 50´s Strat.
 
Eigenschaft
 
Ach was ich viell. dazusagen sollte.....ich suche eine Combo und kein reines Amp. ;)

Aber den o.g. gibt es ja auch als Combo..

Muss ich mir mal anschauen.

Alternativen wären ja Amps wie Fender Mustang II, 7ender Frontman 212, Peavey Vypyer, Vox VC....

Frontman 212 wurde mir woanders nahegelegt. ;)

EDIT:// Gerade bei Thomann gelesen:
"
Dieser e-Gitarren Verstärker kann verdammt laut, aber leider nicht leise. Was zum einen ein Vorteil ist, wenn man sich im thomann Übungsraum, unter eher schlechten akkustischen Bedingungen, Beispielsweise gegen ein lautes Schlagzeug durchsetzen muss, ist beim Üben zuhause ein absoluter Nachteil (vorallem in einer Mietwohnung
...
Meiner Meinung nach ein guter Proberaumverstärker für lauten Rock bis brachialem Metal, doch zum leise zuhause üben, für Aufnahmen, oder thomann zum Touren eher unbrauchbar."

Wohl eher doch nichts für mich ;)
 
Mir fallen eigentlich zu dem Nutzerprofil nur gebrauchte Cubes von Roland ein. Microcube mal außen vor gelassen ... ;)

Ein Kustom HV20T wäre noch was. Die gibt's aber auch nur noch gebraucht und sind da auch nur mit viel Glück zu bekommen.
 
Puh 150euro ist mal ein wahnsinnig enges Budget! Vielleicht bekommst du dafuer einen Peavey Bandit noch aus alter US Produktion. Aber auf was beröhrtes wuerde ich bei dem Preis wohl echt nicht hoffen.
 
Hey danke für den Tipp. Den Bandit und die Würfel schau ich mir mal an.


Was sagt ihr denn zum Mustang ii?

Die Demos auf YT klingen ordentlich.
 
Blackstar HT5 mit Glück, sonst Peavey Bandit 112!
 
Der ist sicher ein toller Amp wurde aber wahrscheinlich deshalb noch nicht vorgeschlagen:

Aus dem Grunde hab ich ihn auch nicht vorgeschlagen obwohl er schon was Modelling angeht ein sehr cooler Amp ist, welcher richtig gut klingt.
Das Problem bei dem Bandit ist allerdings das er hier diese Angezerrten Dinge nicht so gut kann wie andere. Nun muss man ihm aber dennoch zu Gute halten, das er ein ordentlicher Amp mit einem richtig guten Grundsound ist.
 
+1 für den Mustang. Klasse Amp für kleines Geld. Und besser zu viele Features als zu wenig oder ;-)?
 
+1 für den Mustang. Klasse Amp für kleines Geld. Und besser zu viele Features als zu wenig oder ;-)?

Wenns um die Puren Amp Models geht in jedem Falle. Die FX Sektion ist allerdings ein starker spagat zwischen zu stark verwässert oder zu wenig.
 
Ja also erstmal danke...

Ich schwanke zwischen Mustang II und Bandit 112.

Der Bandit soll einen "guten" Grundsound haben. Das ist ja schonmal einiges wert...
Ich mag es gerne mal so blusig angedreckt aber so ne richtig harte Zerre is eig. erstmal nicht nötig.

Der Mustang ist natrülich schon recht flexibel. Auch wenn ich dann im Endeffekt nur 3-4 Presets nutze.

Den USB und AUX werd ich denk ich auch nicht nutzen. Aber naja muss man ja auch nicht.

Nur halt die Effektsection sieht nicht grade durchdacht und Anwenderfreundlich aus.

Mag es halt eher puristisch als mich da zu verfummeln.


Hmmmm...:gruebel:
 
Mag es halt eher puristisch als mich da zu verfummeln.


Hmmmm...:gruebel:
Dann wären wir wieder bei der Cube-Familie ... :cool:



BTW: Jeder sucht seinen "Endamp". Aber - gibt es den denn wirklich? Die bessere, wenn auch unfertige Lösung ist, dass man letztendlich immer mehrere Amps besitzen wird und die dann auch noch ständig wechseln ... ^^
 
Ja also erstmal danke...

Ich schwanke zwischen Mustang II und Bandit 112.

Der Bandit soll einen "guten" Grundsound haben. Das ist ja schonmal einiges wert...
Ich mag es gerne mal so blusig angedreckt aber so ne richtig harte Zerre is eig. erstmal nicht nötig.

Der Mustang ist natrülich schon recht flexibel. Auch wenn ich dann im Endeffekt nur 3-4 Presets nutze.

Den USB und AUX werd ich denk ich auch nicht nutzen. Aber naja muss man ja auch nicht.

Nur halt die Effektsection sieht nicht grade durchdacht und Anwenderfreundlich aus.

Mag es halt eher puristisch als mich da zu verfummeln.


Hmmmm...:gruebel:

Dann!!! Nimm besser den Mustang allerdings wäre es hier sinnvoll wenn du etwas mehr Geld locker machen könntest fuer einen Mustang III, der II ist fuer die Band schon etwas mickrig. Denn bluesy Sounds sind nun des Bandits grosse Schwäche. Er kann zwar viel. Aber diesen Angezerrten Tone der immer auf der Kippe zum Crunch steht, kann er nicht. Er ist da mehr schon wieder etwas fuer Rock, Hard Rock und Metal. Er ist fuer den Preisbereich allerdings gerne eine Empfehlung weil gut und guenstig. Vor allem mit viel Power fuer den kleinen Kasten. Habe gerade nochmals deinen ersten Beitrag durchgelesen. Also wenn es nur in Richtung Singer/Songwriter gehen wuerde. Dann käme der Mustang II durchaus in Frage. Beim Jammen sollte man einen Combo zwecks Hörbarkeit sowieso nicht auf den Boden verdammen.

---------- Post hinzugefügt um 14:18:31 ---------- Letzter Beitrag war um 14:17:40 ----------

Dann wären wir wieder bei der Cube-Familie ... :cool:



BTW: Jeder sucht seinen "Endamp". Aber - gibt es den denn wirklich? Die bessere, wenn auch unfertige Lösung ist, dass man letztendlich immer mehrere Amps besitzen wird und die dann auch noch ständig wechseln ... ^^

Wobei die Cubes tut mir leid es zu sagen, gegen Bandit und Mustang keine Chance haben. Im Vergleich wirken die Cubes richtig Kalt und Steril.
 
Mooiinn...

Also..in der nächsten Zeit wäre er da zum Songwriting/Jammen/Üben. Aber wer weiß was noch kommt. Kann gut sein das er auch mal in einen Proberaum einzieht. ;)

Aber diesen Angezerrten Tone der immer auf der Kippe zum Crunch

Ohja das trifft es gut. So einen Sound mag ich.

Jetzt hab ich hier ein Angebot:
Frontman 212
- Fast neu
- für 100€
- In meiner Stadt (könnte ihn also Testen/Abholen)

Für zu Hause wohl ein bisschen dick...aber sollte sich (wenn beiM FM auch schwierig) zähmen lassen.
Und im Proberaum sollte er klarkommen. Hatte schon mal ein Gitarrist mit dem ich in einer Band gespielt habe. Hat locker ausgereicht. Ich mag kein Lautstärkekrieg.

Denke das ist schon ein gutes Angebot was...?
 
Mooiinn...

Also..in der nächsten Zeit wäre er da zum Songwriting/Jammen/Üben. Aber wer weiß was noch kommt. Kann gut sein das er auch mal in einen Proberaum einzieht. ;)


Ohja das trifft es gut. So einen Sound mag ich.

Jetzt hab ich hier ein Angebot:
Frontman 212
- Fast neu
- für 100€
- In meiner Stadt (könnte ihn also Testen/Abholen)

Für zu Hause wohl ein bisschen dick...aber sollte sich (wenn beiM FM auch schwierig) zähmen lassen.
Und im Proberaum sollte er klarkommen. Hatte schon mal ein Gitarrist mit dem ich in einer Band gespielt habe. Hat locker ausgereicht. Ich mag kein Lautstärkekrieg.

Denke das ist schon ein gutes Angebot was...?

Clean ist er OK aber wirklich nur zu empfehlen wenn du NUR Clean willst. Ist eben ein ziemlich billiges Transistor Gerät, welches neu grad auch mal das doppelte kostet. Die Zerrsounds sind hier aber echt alle fuer die Tonne.
 
Hmm also die Sampels die ich bis jetzt gehört habe haben mir eig. gefallen....antesten kann man ja mal...zur not später ne Zerre vor. ;)

Ähm... der Verkäufer sagt bei ihm war kein Footswitch dabei. Der von Fender kostet ja 40€. Gerbaucht wohl eher selten.

Gibt es auch andere?

Gruß und danke...
 
Hmm also die Sampels die ich bis jetzt gehört habe haben mir eig. gefallen....antesten kann man ja mal...zur not später ne Zerre vor. ;)

Ähm... der Verkäufer sagt bei ihm war kein Footswitch dabei. Der von Fender kostet ja 40€. Gerbaucht wohl eher selten.

Gibt es auch andere?

Gruß und danke...

Naja Samples täuschen grundsätzlich sehr stark. Kann dir auch Sampels von einem Behringer V Amp Combo presentieren, welche auch total fett klingen. Nur ist es grösstenteils das Youtube Format und grotten schlechte Kamera Mics die dies mit bewirken. Selbst testen ist die Diviese, wird dir auch keiner abnehmen können, zumal beim Blindkauf in dem Preisbereich die Gefahr eines Fehlkaufes sehr hoch ist.
 
Okay ich gehe heute trotz Regen zum Musik Produktiv-Flohmarkt. Teste was an und entscheide mich da..


:) danke für eure Ratschläge...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben