Gebrauchte 4-saitige Ukelele für 5-Jährigen ca. 50 €

Git-R
Git-R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.23
Registriert
18.05.22
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo Forum,

würde gerne von euch Erfahrenen und Profis eine Empfehlung zu einer Ukelele bis 50,- € einholen, nach welchen Hersteller / Modell sollte ich da am besten suchen? Gerne auch gebraucht, damit es qualitativ etwas besser werden könnte. Die Ukelele ist für einen 5-Jährigen Anfänger, der mit 4 Saiten in die Welt der Gitarren einsteigen soll. Ich dachte mir bevor ich irgendwas blind von Thomann, Amazon oder ... bestelle, frage ich erstmal hier im Forum. Bei Thomann habe ich z.B. die hier gefunden:

Cascha Premium Mahagoni Sopran Bundle German (49,- €)​


Harley Benton Kahuna-C Arrow (24,90 €)​


ich habe keine Ahnung ob das was taugt oder man lieber die Finger weglassen sollte. Bin für Tips und Empfehlungen sehr sehr dankbar.
 
Junior hat heute nun eine Ukulele bekommen, es ist diese hier geworden:

Kala Sopran Ukulele Starter Kit (89,- €)

Ist es normal, dass solche Streichinstrumente sehr schnell ihre Stimmung verlieren? Ich muss gefühlt alle 10min nachstimmen wenn der Junior daran rumzupft. Und nein, er reisst die Saiten nicht raus sondern bespielt sie normal. Auch ich selbst spiele damit 5min und muss nachstimmen. Habe wie der Hersteller auf seiner Webseite empfiehlt die Saiten gedehnt. Wenn das normal ist mit der "Stimmung verlieren" und sich das nach einer Zeit legen sollte, dann kann ich damit leben, kein Problem. Wenn das aber ungewöhnlich ist und nicht so sein sollte, so würde ich das Instrument doch lieber retournieren wollen.

Kann mich jemand aufklären, bitte?
 
Bei Nylon-Saiten ist das normal. Das legt sich jedoch nach wenigen Tagen.
Gruss
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie Jo schon schrieb: Das ist normal bei Nylonsaiten. Das Material muss sich erst dehnen.
Nach einem Saitenwechsel mache ich es immer so, dass ich die Ukulele mind. 1 Ganzton höher stimme, sie liegen lasse und jedes Mal, wenn ich an ihr vorbeigehe, die Saiten nachstimme (nur grob nach Gehör).
Dann halten die Saiten nach 3-4 Tagen die Stimmung.

Viel Spaß beim Lernen
mittelblau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die Infos und Tips!
 
wollte nochmals kurz Rückmeldung geben, dass nun nach einigen Tagen die Stimmung top erhalten bleibt. Ist also genauso wie ihr sagtet! danke nochmals.(y)
:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben