Gebrauchte Instrumente in nem Laden verkaufen?

von Basspacman, 16.07.07.

  1. Basspacman

    Basspacman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    3.12.12
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.07   #1
    Hallo!

    Ein Kumpel von mir will nen alten MusicMan Sabre (20 Jahre alt oder so, aber noch gut in Schuss) und nen Halbakustik Hoyer (auch schon gut 10 Jahre alt, aber funzt noch super), doch er möchte die nich einfach bei Ebay verkaufen, sondern vllt in nem richtigen Laden, wo man auch nen guten Preis für die Dinger erzielen kann (die Dinger sind angeblich noch ne Menge wert). Vielleicht kennt ja jemand von euch so nen Laden irgndwo in Berlin...
     
  2. Tobbse

    Tobbse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    5.03.12
    Beiträge:
    698
    Ort:
    Hemer
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    597
    Erstellt: 16.07.07   #2
  3. Barde

    Barde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 16.07.07   #3
    würde aber eigentlich davon abraten Instrumente in Musikläen zu verkaufen. Im allgemeinen bekommt man bei Privatverkauf immer mehr raus.(meine Erfahrung)
    Er sollte vll lieber mal bei Kleinanzeigen reinschauen und sie da reinstellen. Hier im Board gibt es einen Flohmarkt der ist sehr zu empfehlen.
     
  4. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 16.07.07   #4
    Dito.
    Mit ein bischen Arbeit im Netzsprichst du A mehr leute an, und B musst du keine Provision zahlen!
    Im schnitt bekommst du bei instrumenten bei ebay schon das was se wert sind, wenn dir das risiko aber zu hoch ist, kann man dort ja den anfanspreis entsprechend hoch setzen. nachteil bei ebay ist eben auch die provision. Da bieten sich schon eher andere sachen an wie:
    - "Flohmarkt" Kleinanzeigen hier im Forum!
    - Kleinanzeigen bei Thomann
    - Kleinanzeigen bei bassic.ch
    Auf entsprechend Fachseiten werben bzw nach kleinanzeigen suchen.
    Ich hab bisher eignetlich immer fast alles hie rim forum wegbekommen!
     
  5. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 17.07.07   #5
    kann das auch bestätigen.. Musikladen als Zwischenhändler ist einfach insofern blöd, da der ja auch Gewinn daran machen will und den Preis ja nachher nicht beliebig hoch ansetzen kann

    sprich der Musikhändler setzt den Preis an, den du auch bei eBay bekommen würdest und zahlt dir aber nur den Preis abzüglich dessen, was er dabei verdienen will .. also .. nicht sehr zu empfehlen ;)
     
  6. Basspacman

    Basspacman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    3.12.12
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.07   #6
    Hab jetz ma ein paar Bilder von dem Hoyer gemacht. Würde gerne wissen was ihr denkt wieviel der wert ist. Der dürfte über zehn bis zwanzig Jahre alt sein, ist kaum benutzt, die Elektronik, Tonabnehmer alles noch super, kaum bis eigentlich gar keine Gebrauchsspuren. Ist, wie man sieht ein Fretless- Halbakustik- Bass. Dazu gibts eine Stange die man in den Bass stecken kann und ihn wie einen Kontrabass spielen kann und ein Hardcase.
    Konnte im Internet leider nichts über ihn herausfinden, bin mir aber sicher, dass hier einige Fachleute gibt die mir helfen können.
    Bei weiteren Fragen oder Interesse PN oder E-Mail.
    http://img490.imageshack.us/my.php?image=bass001zn6.jpg
    http://img266.imageshack.us/my.php?image=bass002wg0.jpg
    http://img464.imageshack.us/my.php?image=bass003dz4.jpg
    http://img413.imageshack.us/my.php?image=bass005rm2.jpg
    http://img353.imageshack.us/my.php?image=bass006lk6.jpg
    http://img265.imageshack.us/my.php?image=bass007rk9.jpg
    http://img469.imageshack.us/my.php?image=bass008vl5.jpg
    http://img373.imageshack.us/my.php?image=bass004je5.jpg
     
  7. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 17.07.07   #7
    Ist die Bass version der Cat von Hoyer... mehr kann ich dir dazu nicht sagen.. sorry
     
Die Seite wird geladen...

mapping