Gebrauchte Ludwig Schlagzeuge schwierig zu finden

Le_Franzose
Le_Franzose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.19
Registriert
15.05.17
Beiträge
395
Kekse
3.231
Hallo,

Mein Schlagzeuger sucht aktiv nach einer gut erhaltene Classic Maple. Und es gestaltet sich schwierig. In Frankreich sind diese Schlagzeuge quasi unmöglich zu finden.

Gibt es gute Adressen in Deutschland um gebrauchte Schlagzeuge zu finden ?
 
Eigenschaft
 
Hallo, schaut mal bei eBay Kleinanzeigen nach. Vielleicht gibt's da eins das euch zusagen könnte.

Grüße Martin
 
Danke für deine Hilfe Martin. Diese Seite kannte ich nicht.

Bei uns in der nähe haben wir eine Ludwig Centennial die zum verkauf angeboten wird. Sieht auch interessant aus. Ich würde es unserem Schlagzeuger aber gönnen, wenn er eine Classic ergattern kann.
 
Hallo,

Wollte mal nur ein kleiner update geben. Die suche geht weiter, wir konnten aber, bei einem Sammler, viele alte und neue Ludwige ausprobieren. Auch die verschiedenen Snares. Es war sehr lehrreich und wir wissen nun viel besser was wir suchen.

Jetzt probiere ich mal mit diesen Herr Kontakt aufzunehmen :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...vintage-shellset-bj-1974-75/975010941-74-2751

mal sehen was daraus wird.
 
das hier ist unser, leider unverkäuflich :D
20160806_224513.jpg
 
Deine Geliebte lassen wir dir. Wir finden garantiert was wir suchen. Es ist aber schön zu sehen das einige spass an ihren alten Drumkits haben und sie immer noch spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Setz dich mal mit Gerd Stegner in Verbindung. Der hat Connection zu der hiesigen Vintage Szene. Bei Stegner gäbe es auch Ersatzteile. ;):D

https://www.stdrums.de/
 
Ich bin gerade hierher zurück um Mitzuteilen das wir gerade eine Ludwig Black Panther die auf EBay Kleinanzeigen ist geboten haben. Wir warten auf das Jawort des Anbieters. Das Modell scheint sehr gut in schuss, auch der Verkaüfer sieht zuverlässig aus.

Wir probieren es mal. Freut mich mal wieder im norden Deutschland's unterwegs zu sein.
 
... auch der Verkaüfer sieht zuverlässig aus.

So, so, eine Ludwig Black Panther. :gruebel:

Mapex Black Panther ist mir ein Begriff und steht für edle Teile aus China.

Könnte es sein, dass der Verkäufer da etwas durcheinander wirft? :confused:
 
Könnte es sein, dass der Verkäufer da etwas durcheinander wirft?

Nein.

@i-drummer

Sag nicht laut, dass du Ludwig-Drums spielst. :D

Ja es gab eine Ludwig Black Panther. So nannte man ein schwarzs Vinyl-Finish. Ich zitiere mal aus einem amerikanischen Vintage-Forum:

Black Panther is a black vinyl finish that was applied directly to the drumshells in the same method Ludwig used for all of their other wrap finished at the time. It was a matte black textured finish that resembled a leather material....hence the name panther, for the likeness to animal skin, and black because....well.....it was black. It was introduced in 1968 along with psychadelic red, mod orange and citrus mod to capitalize on the then current 60's "hip scene" as it were. It was also a play on words in that it referenced the Black Panther party, then up and coming in the late 60's.....so cool finish gets cool name...right?

Some descrepencies over the years have popped up as to when it was introduced.


Wenn es eine echte (blue/olive-Batch) ist, wird der Besitzer das wohl wissen und es dürfte nicht günstig werden. Auf alle Fälle ist es selten, denn nach Mitte der 70er gab es die nicht mehr.

Ich kann mich erinnern (oder hab es gelesen), dass etliche auch umlackiert oder foliert wurden, da dieses Vinyl nach einigen Jahren "Tour" nicht mehr wirklich schön aussah.

Hah! Dazu fällt mir noch was ein (hab ich auch mal irgendwo gelesen):

Ende der 60er gab es ja diese seltsamen Citrus-Mod Finishes. Einige Sets, die sich nach der Psychedelic-Zeit nicht mehr verkaufen ließen, wurde eben mit diesem Black Panther Vinyl umfoliert.

https://www.notsomoderndrummer.com/not-so-modern-drummer/2016/10/11/ydlj7ff5ouahgo0400gjm66me3sw6r

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eine echte (blue/olive-Batch) ist,
...ja

es dürfte nicht günstig werden.
...halb ja, halb nein. Es ist gewiss eine solide anzahl an Euros, aber eine Tama starclassic in Ahorn würde ein gutes zwei drittel (bzw. das doppelte) mehr kosten. Und vom Klang her sind diese alten Ludwig ihr ganz eigenes ding.
Weiß doch eh keiner ... :facepalm1:
Hehe.... jetzt wissen wir es.:mampf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Endlich ist sie da.

Es handelt sich um eine Ludwig Black Panther aus den früher 70er. In Meppen, Deutschland, abgeholt (wahrscheinlich im einzigen Schneesturm in der ganzen gegend seit Monaten). Die Becken sind ein mix aus Paiste Master crash und rides, und ein ganz bizarres Becken, gemacht vom Sohn von Paiste unter seine eigenmarke.

Der Drum klingt einfach super aber L wird wahrscheinlich viel rum experimentieren. Unter derr Fahne, rechts, gibt es eine Tama Starclassic, und der Klangunterschied, bzw. die Spielfinessen sind ganz eigen.

Danke für eure Ratschläge. Ohne den Tipp von Ebay Kleinanzeigen wäre sie nicht hier. :great:

DSC_0055 small.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben